Pinkypie21
Hallo ihr lieben, an die die schon entbunden haben: wie ist es bei euch mit dem Wochenfluss? Ich hatte totale Angst dass ich wieder (wie vor 11 Jahren) einen Stau haben könnte, letztens meinte meine Hebamme die Gebärmutter wäre noch etwas hoch (2 Finger unter dem Nabel) das war 10 Tage nach der Geburt. Allerdings meinte sie, so lange es läuft, wäre alles okay und ich hätte ja auch ein sehr schweres Kind und dazu mein drittes bekommen. Ich hatte da noch den Ausfluss, allerdings meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel, aber im internet steht auch dass der halt nachlässt und egal wieviel läuft, Hauptsache ES läuft. Hab mich dann täglich ne halbe Std. auf den Bauch gelegt und dann lief auch immer wieder mehr ab. Jetzt hab ich gar nichts mehr gemacht um den Wochenfluss zu fördern und jetzt läuft es wieder von allein gut, ist ja auch verrückt oder. Die Farbe ist jetzt dunkelbraun, wie ist es bei euch? Bis auf die lästigen Einlagen die man tragen muss, lässt sich der scheiss ja aushalten.
Bei mir ist es noch viel; schätze es liegt am Heparin. Ist auch noch dunkelrot. Meine Hebamme war sehr erstaunt wie gut meine Gebärmutter nach dem vierten Kind zurückgebildet ist.
Die Frage ist: was ist viel? Also ich wechsle die Vorlagen alle 2 Stunden und da ist immer etwas drin, aber WIEVIEL genau kann ich nicht sagen, schätze 1-2 EL... ??
Das ist schon mehr bei mir. Aber wie gesagt, ich denke das heparin tut sein übriges.
Also bei mir kommt wenn ich laufe oder stehe auch mehr als wenn ich liege Wenn ich liege ist das wirklich echt wenig würd sagen ein bis zwei Flaschendeckel Wenn ich aber laufe wie gesagt dann ist schon wie bei meiner periode
Hallo!
Ich habe schon seit einer Woche nach der Geburt fast keine Blutung mehr, tageweise teils gar nix oder nur eine leichte Spur.
Meine GM ist aber schon gut zurückgebildet (Hebamme meint wie bei einer Erstgebärenden).
Habe letztens eine Tasse Himbeerblättertee getrunken, am nächsten Tag kam wieder ein Schwall! Und gestern nach der Hausarbeit (körperliche Anstrengung hilft scheinbar auch ).
Also bei mir ist es gar nicht mehr viel. Bei mir bleibt die Binde oft den ganzen Tag sauber.
Liebe Grüße
Ah dann ist es doch relativ unterschiedlich :) Und wahrscheinlich alles im normalen Bereich
Nach meinem ersten Kind hatte ich schon so 5-6 Wochen blutigen Ausfluss, anfangs viel, da rann es wie urin, dann wie periode, dann nur noch bisschen. Diesmal wars nach 3 Wochen vorbei, jetzt kommt gar nix mehr. Hebi meint ist normal.
Hallo :)
Ich habe am 07.01. per Sectio entbunden.
Mein wochenfluss lässt sich richtig bitten Er war auch schon 1,5 Tage quasi nicht da und ich schon fast auf dem Weg zum Arzt, als dann zum Glück wieder was kam.
Ich massiere fleißig, liege so oft es geht auf dem Bauch, nutze Heilwolle und Wärme. Meine Hebamme meinte aber, solange auch nur ein Tröpfchen am Tag kommt, ist alles in Ordnung. Aber durch die Sectio wurde ja auch schon viel rausgeholt..
Das hab ich auch gehört. Dass nur etwas kommen muss, egal wieviel. Nur halt nicht mehr so wie am Anfang ;) ich hab jeden Tag nach wie vor mehrere binden etwas voll. Also läuft