minifilou
Hallo,
Mein kleiner ist jetzt gute 7 Monate alt. Seit vielen Wochen ist er ohne Socken unterwegs. Bisher war das auch nicht schlimm, aber der Herbst kommt. Und er zieht die Socken in Endlosschleife wieder aus. Habt ihr Ideen, wie ich das Problem löse, wenn es kälter wird?
Nachts strampelt er sich auch alles weg und liegt wirklich nur im Schlafanzug im Bett. Und wieder mit nackten Füßen.
Socken, die bis zum Knie gehen, bekommt er auch ab.
Ich bin schon gespannt, ob er bei Mützen auch so ein Theater macht, bisher hat er keine getragen. Allerhöchstens die Kapuze der Jacke.
LG
Ich hatte mal zufällig bei Amazon Sockenhalter für Babys gesehen, hab dir ein Foto angehängt. Ansonsten kannst du ihn ja vielleicht im Schlafsack schlafen lassen?

Die hatten wir bei Nr. 2 und Nr. 3 auch mal angezogen. Ich weiß nicht wie, aber die Socken samt Sockenhalter haben beide ausbekommen.
Ich denke auch nicht, dass diese Teile wirklich helfen. Wenn das Kind einmal zieht, dann zieht es gleich alles ab.
Bei uns gibt es die altbewährte Strumpfhose. Und im Winter Schneeanzüge, die keine separaten Socken/Schuhe nötig machen. Das ist für mich am einfachsten und effektivsten.
Strumpfhose?!
Meiner zieht die Socken ebenfalls aus seitdem er 4 Monate ist. Abends hat er einen Schlafsack an und kann daher die Socken die ausziehen. Wenn es sehr kalt ist, dann ziehe ich ihm eine Strumpfhose an, die kann er ja logischerweise auch nicht ausziehen
*Abends hat er einen Schlafsack an und kann daher die Socken nicht ausziehen.
so sollte es heißen
Für den Winter hole ich Strumpfhose und es gibt Schlafanzüge mit Füssen