Monatsforum Januar Mamis 2019

"Schwangerschaftsschnupfen"

"Schwangerschaftsschnupfen"

lymue92

Beitrag melden

Hallo aus dem Märzbus. Ich hoffe ein paar von euch können mir helfen. Hier im Forum habe ich den Begriff Schwangerschaftsschnupfen aufgeschnappt. Zumindest ist meine Nase seit Schwangerschaftsbeginn gefühlt permanent zugeschwollen. Hatte das eine von euch und wann nach der Geburt war das vorbei? Je näher der ET rückt desto schlimmer wird es. Inhalieren funktioniert gar nicht und Meerwassernasenspray wirkt keine 30 Minuten. Hab das Gefühl zu ersticken. Das mit dem "zuschwellen" hab ich auch draußen, wodurch ich Allergie eher ausschließen würde. Bei Kind 1 wars nicht die Nase sondern der Intimbereich der so zugeschwollen war.


DELiLi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Hallo, bin jetzt zweifache Mama und hatte das bei Beiden Schwangerschaften. Da wird nichts helfen, das Zuschwellen der Nase ist bedingt durch die Zunahme des Blutes in deinem Körper. Innerhalb der Schwangerschaft produzierst du mehr Blut um dich und das Kind versorgen zu können. Da werden dir also keine Medis helfen, zumindest nicht dauerhaft. Ich fand das in beiden Schwangerschaften störend aber Augen zu und Durch war da die Devise. Wird schlagartig besser wenn das Baby da ist! Alles Gute dir!


lymue92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DELiLi

Danke für deine Antwort. Ursache kenn ich. Ich brauchte nur positive Erfahrung, dass es nicht zwei Monate oder so dauert bis es nach der Geburt besser wird. Wasser war beim ersten Mal zum Glück nach 3 Tagen weg.


sunniva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Hat bei mir schlagartig aufgehört nach der Geburt. Jede Nacht war vorher total nervig für mich. Alles Gute für die Geburt!