Pinkypie21
Guten Morgen ihr Lieben :)
Ich möchte hier niemanden verurteilen oder angreifen, aber ich finde sowohl die Reaktionen von anderen als auch von den Mamas selber nicht schön, wenn es WIEDER ein Junge oder WIEDER ein Mädchen wird, kurz, wenn es nicht das wunschgeschlecht ist. Ich habe zwei Mädchen und ich fand das nie schlimm. Wieso auch? Die beiden sind gesund und glücklich. Wen interessiert da das Geschlecht? Ich habe anfangs nun bei der 3. Schwangerschaft wieder geglaubt, dass es ein Mädchen wird, jetzt wird es aber ein Junge. Und ich freue mich sehr. Unabhängig davon WAS es wird, ist nämlich klar dass das Kind soweit gesund ist, und sollte ALLES andere nicht nebensächlich sein? Ich meine: was sind das bitte für Probleme? Alle paar Sekunden verhungert ein Kind und die Eltern müssen hilflos zusehen... ich glaub denen ist egal, ob junge oder Mädchen, die würden ihr Kind nur gern am Leben sehen. Ich persönlich bin einfach nur froh dass mein Kind gesund ist und ich würde auch noch 10 Mädchen bekommen und würde mich genauso freuen... das sind echt Probleme die keine sind. Also seid doch einfach glücklich dass es euren Kindern gut geht.
Ich gebe dir recht.
Entschuldige pinkypie ich Muss bloß was hinzufügen...
Seit froh das ihr ein zweites oder drittes Kind bekommen konntet, manche probieren es so lange ohne Erfolg und wären froh wenigstens ihr erstes Kind bekommen zu können. Da sollte es nicht daran scheitern ein zweiten Jungen oder das dritte Mädel zu bekommen.
Hier war doch keine traurig über das „falsche“ Geschlecht? Es ging doch über die Reaktion der Verwandschaft und die haben eh immer was zu meckern
Bin ganz bei dir! Ich finds auch nicht schön wenn jemand übers Geschlecht jammert. Hab auch eine Freundin die nie ein Geheimnis draus machte dass,sie sich ein Mädchen wünscht. Nun wurde das erste Kind ein Junge. Und auf die Frage ob sie weiß was es wird sagte sie "nur ein Junge" Und das zweite Kind ist nun endlich ein Mädchen geworden, und wird auch so behandelt. Die langersehnte Prinzessin.
Guten Morgen Es ging um keine aus dem Januar Forum. Es hatte jemand aus dem Mai Forum was geschrieben und irgendwie fand ich den post komisch... zu weinen weil man nochmal einen Jungen bekommt, unverständlich finde ich das! Ansonsten alles gut, wollte keine aus dem Forum runter machen oder so :) Die Reaktionen von der Verwandtschaft oder Freunden finde ich auch merkwürdig manchmal... was ich da schon alles gehört hab :(((
Ich bin nicht traurig noch einen Prinzen zu bekommen, falls es um meinen Post ging, es waren die Kommentare anderer... Wir haben es drei Jahre versucht und haben gar nicht mehr damit gerechnet noch einmal das Glück zu haben ein kleines Wunder zu bekommen. Gestern bekam ich noch den Kommentar, das es ja mehr als ärgerlich sei das der 3. auch wieder ein Junge ist, DAS macht mich traurig. Ich weiß auch wie es ist wenn es noch im Krankenhaus heißt, mit dem Kind ist etwas und man hofft das es keine dieser Erkrankungen hat, die nach und nach im Verdacht stehen. Unser 2. Sohn hatte Glück und es ist ''nur'' eine mittelgradige Schwerhörigkeit. Trotz allem frage ich mich warum jemand verurteilt wird, wenn er sich ein Geschlecht wünscht, klar ist das ein Luxusproblem, aber ich denke auch das man etwas darüber trauern darf. Egal wieso,weshalb, warum und auf kurz oder lang wird auch das andere Geschlecht angenommen und geliebt.Es totzuschweigen und reinzufressen finde ich schlimmer. Ich würde lügen wenn ich mir nicht ein Mädchen nach zwei Jungs erhofft hätte und finde es etwas schade die Erfahrung als Mädchen-Mama nicht machen zu können, denn anders als so mancher Vorschlag den ich bekommen habe, werde ich nicht weiter Kinder bekommen nur um ein Mädchen zu haben sondern nur wenn es um ein Kind an sich geht. Ich war aber keinesfalls niedergeschlagen,habe am Ultraschall gezweifelt (sehr eindeutig ) oder habe die Hoffnung das noch etwas abfällt. Ich liebe meinen 3. Sohn jetzt schon über alles, war auch schon blau shoppen und bin gespannt wie er sein wird
.
Entschuldigt den langen Text und eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Ich glaube nicht das dass es speziell jemanden aus dem Januar Bus betrifft.
Also die Aussage mit den enttäuschten Mama,s.
Das mit den negativen Äußerungen von anderen war sicherlich auf Rike ihren Beitrag bezogen was auch gut ist denn das gehört sich wirklich nicht und es ist Schade das sie sich so was überhaupt an hören muss.
Ich weis garnicht mehr wo aber letztens hatte ich selbst noch so ein Thread gelesen wie schlimm und enttäuschend es ist das es ein Junge geworden ist und das man mit dieser Enttäuschung erstmal klar kommen muss usw...schon so in die Depressionen Richtung.
das ist sicherlich eher auf so was bezogen.
Das heißt ja nicht das man kein Geschlechter Favorit Haben darf. Schade das dass hier so einige verstehen... warum auch immer?
Klar gibt es minutiös verhungernde Kinder. Und das ist eine grauenvolle Situation, die man wirklich liebend gerne ändern würde. Aber was hat das bitte mit persönlichen Wünschen und Enttäuschung zu tun, wenn diese Vorlieben nicht erfüllt wurden? Wir sollten realistisch bleiben und nicht mit erhobenem Zeigefinger behaupten/unterstellen, dass so eine Situation ein "ernsthaftes Problem" für die Betroffenen ist. Bitte versteht mich mal nicht falsch - aber es sollte doch jedem einzelnen gestattet sein, sich wünschen zu können, ob der Nachwuchs Junge oder Mädchen wird. Und es sollte auch jedem gestattet sein, wenn er anfangs ein Stück weit enttäuscht ist, weil ein Traum nicht in Erfüllung geht. Was allerdings nicht in Ordnung ist, sind herablassende Kommentare Außenstehender. (Z.B "Schon wieder ein Junge/Mädchen..." oder "Bloß ein Junge/Mädchen...")
GENAU ! Manche wollen nunmal lieber ein Junge oder Mädchen,aber würden das andere Geschlecht natürlich genauso lieben !
Ich will auch lieber ein Mädchen
Und jetzt:-D
@babybum
Es hat doch niemand gesagt das ein Geschlechter Wunsch verboten ist. Das steht doch auch nirgendwo in ihrer Aussage.
Jeder hat sein Favorit ist ja logisch.
Ich fand auch Die süßen Kleidchen von TK Max traumhaft als ich hörte das ich einen jungen bekomme war es trotzdem das allerbeste auf der Welt.
Ich glaube nicht das es darauf bezogen war was jemand für einen Favorit hat sondern auf die Muttis die einen Nervenzusammenbruch haben die statt ein Mädchen z.b ein Jungen bekommen.
Ich bin mir sicher irgendwo las ich das doch erst hier in irgendeinem Thread. (Nicht im Januar Bus)
Da hier alle ja öfters in den anderen Bus schauen sollte das sicherlich an genau solche Damen gehen und nicht speziell an unseren Bus
Also ich schau nur hier :-D deswegen denkt man natürlich das sie hier uns meint :-D !
Aber ist auch egal ,gibt schlimmere Sachen auf der Welt
Und das Wetter heute ist so richtig schön
Das sehe ich genauso!
Die Hauptsache ist einfach dass es den Mäusen gut geht und es ist völlig egal was es wird!
...irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich den Stein ins Rollen gebracht habe... Deshalb will ich mich nochmal kurz erklären! Ich wollte immer drei Kinder ich musste 6 Jahre warten ich hatte die Hoffnung schon komplett aufgegeben. Dann hat mein Partner unerwartet doch zu einem dritten Kind zugestimmt! Ja mein Herzenswunsch war ein Mädchen ich ich habe ALLE Tips und Tricks angewendet damit es ein Mädchen wird! Aber es gibt einfach Dinge die wir nicht in der Hand haben! Und das finde ich in dieser Welt wo man alles für Geld kaufen! Das Leben hat Überraschungen für uns parat und das ist gut so! Ja ich habe zwei Nächte geweint aber einfach weil ich entgültig Abschied nehmen musste von meinen Mädchen Wunsch! Denn es war klar das wird das letzte Kind!!! Aber meinen kleinen Mann hab ich von der ersten Minute an sehr geliebt!! Mein Partner muss es sich fast jeden Tag (nicht jeden damit ich ihn zu sehr nerve) anhören wie dankbar und Glücklich ich über mein drittes Wunder bin! Ich wollte eigentlich nur Mut machen denn ich weiß es ist nicht einfach, gerade wenn man Jungs hat uns schwanger ist muss man sich viel anhören!! Und es ist einfach leichter wenn man sein Baby ansehen kann uns sieht wie wunderbar und einzigartig es ist und man sagen es ist perfekt wie es ist!
Genau das meinte ich. Klar, jeder hat natürlich das recht sich ein bestimmtes Geschlecht zu „wünschen“... aber wenn ich höre, dass manche Menschen verzweifelt sind oder weinen oder was auch immer, das kann ich halt nicht verstehen...
Ich finde das ehrlich gesagt, ein bisschen unfair, solche Frauen zu verurteilen, die ein Wunschgeschlecht haben und erstmal doch niedergeschlagen sind, wenn das nicht zutrifft. Ich bin in der glücklichen Lage, dass es mir wirklich zu 100 % pupsegal war/ist, was es bei mir wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei anderen Frauen eben nicht von Anfang an so ist und würde mal unterstellen, dass 95 % von denen nach kurzer Zeit ihr Baby genauso lieben. Wir sind doch hier alle schwanger und wissen, was Hormone mit einem anstellen können. Manche haben auch eine SS-Depression und manche Frauen, freuen sich 9 Monate am Stück auf ihr Baby und kriegen eine Wochenbettdepression und haben auch zunächst das Gefühl, ihr Baby nicht richtig lieben zu können. Und auch das ist vollkommen NORMAL. Und heißt nicht, dass sie nicht kurze Zeit später alles auf der Welt für ihr Kind tun würden, weil sie es lieben. Und genauso kann ich mir vorstellen, dass es Frauen gibt, die im allerersten Moment nach dem Outing wirklich enttäuscht sind und traurig. Und das ist was vollkommen NORMALES. Wahrscheinlich kritisieren diese Frauen sich schon selber am meisten, das sie nicht himmelhoch jauchzend aus der Arztpraxis Rennen nach dem Outing. Und dann ist doch genau dieses Forum hier da, dass man vor Gleichgesinnten alle Gedanken und Ängste äußern kann. Manchmal braucht man nur einen kleinen Zuspruch, ein paar Tage Zeit und dann freuen sie sich vielleicht umso mehr.
Vielen Dank Krissy, das nenne ich Empathie! Es ist genau so wie du schreibtst! Ich habe nie mein Baby weniger geliebt sondern war traurig wie Rike das wir nie ein Mädchen haben werden! ...Und dann diese Kommentare sie tun weh!! Erlich gesagt wollte ich nur Mut machen! Das man irgendwann darüber lachen kann! Ich hatte immer Angst das ich das Baby im Arm habe und mich die Kommentare nicht kalt lassen und der kleine weniger wert für andere hat! Was zum Glück nicht so war! Deshalb hab ich geschrieben ich wäre froh gewesen wenn jemand der das schon erlebt hat mir von seinen Erlebnissen berichtet!
...Es ist einfach wirklich so das man auch wenn’s da ist sehr oft gefragt wird was es ist mit dem Blick auf die größeren Brüder und sich sehr viel anhören muss! Sogar von 80 Jährigen Frauen die auch ein Mädchen wollten und nur Jungs haben!
Ich werde auch von Mütter angesprochen die auch drei Jungs haben die ich nicht kenne die mich fragen wie es für mich war...
...es ist wirklich verrückt, was man durchmacht!
Dorobe scheiss drauf was andere meinen oder denken,und Hey meine Mutter musste erst 6 Jungs zur Welt bringen ,bevor sie mich bekommen hat:-D manche Männer sind halt richtige Jungs macher! So ist das halt :-) ! Aber schade finde ich es ,das ich keine Schwester hab ,aber was will man machen ! Vielleicht wird mein Kind ja ein Mädchen:-D und fals nicht ,dann halt nicht :-D aber man hat ja schon ne kleine Hoffnung!