minifilou
Hallo, Ist von euch schon jemand jenseits der 40 und es wird aufgrund des Alters eingeleitet? Ursprünglich sollte bei mir zwischen Weihnachten und Silvester eingeleitet werden, wegen verschiedener Antikörper. Dann hieß es, spätestens zum 3.1. wegen meines Alters. Und jetzt wollen die gar nichts machen. Das waren drei verschiedene Ärzte der Uniklinik. Bzw 4. Und ich muss ehrlich sagen, mir wäre eine baldige Einleitung das Liebste. Es wird mein siebtes Kind und ich war nur einmal so lange schwanger wie jetzt.
bei mir wollen die zwar auch Einleiten aber nicht wegen dem Alter sondern wegen des Gewichtes des Babys mal schauen ob es dann nicht doch zu einer spontan Geburt wird
Wann wollen sie denn bei dir einleiten? Bei mir würde nur eingeleitet werden, falls er bis zum ET nicht kommt, wegen meiner SSW Diabetes. Das Baby ist aber momentan noch nicht zu groß.
also sie meinte ich solle bei 38+0 ins krankenhaus kommen und da gucken sie dann nochmals wegen dem Gewicht und falls er noch weiter zunehmen sollte dann werden die schon vor ET einleiten. Ansonsten spätestens an ET möchten sie einleiten. will nämlich kein kaiserschnitt deshalb ist halt die vorzeitige einleitung eine Möglichkeit für uns.
Ahso, verstehe. Ich hoffe, dass ich weder einen Kaiserschnitt noch Einleitung brauchen werde. Das Baby liegt schon soweit unten im Becken, dass mein FA seinen Kopfumfang nicht messen konnte, Gebärmutterhals ist ja eh schon fast weg, mein Muttermund weich und fingerdurchlässig.. Mir fehlen nur noch Wehen. Aber laut Ärzten hat das alles nix zu bedeuten
Bei mir ist der noch nicht in den Becken gerutscht und Gebärmutterhals ist 2/3 noch da
also könnte es bei mir länger dauern als bei dir. Erlich gesagt würde ich auch gerne spontan entbinden aber dann finde ich die Einleitung noch besser als einen Kaiserschnitt. Mal schauen wie sie letzendlich rauskommen
Oh dann hast du ja vor mir deinen Schatz. Wir hatten vor 1,5 Wochen 48cm und 2400g. Kam mir auch viel vor aber fand keiner besorgniserregend. 3500g hatte meine erste Tochter auch und die hat durchgepasst aber bei mir wird jetzt nix mehr kontrolliert mit Ultraschall, wahrscheinlich erst wenn ich über Termin gehe?
Wann hast du Kontrolle?
LG sunniva
das kann man ja nie wissen, vielleicht kriegst du ja spontan vor mir die Wehen und die kleine macht sich dann schon auf den Weg bei mir wird jedes mal noch mit Ultraschall nach dem Baby geschaut. Habe eigentlich erst am 11.01. wieder einen Termin. Meine FÄ hat bis zum 02.01. Urlaub und die Ärztin aus dem Krankenhaus meinte ich solle direkt wenn sie aus dem Urlaub wieder zurück ist in die Praxis damit das Baby jede Woche „überwacht“ wird und der 11.01. zu spät wäre. Mal schauen ist ja ein heißes rennen zwischen uns zwei
ahja und meiner hatte gestern im Krankenhaus schon stolze 3200g und 49cm
Ursprünglich hieß es, wie beim Kind zuvor, Einleitung so bald wie möglich. Das wäre der 25.12. gewesen. Aber irgendwie haben die sich das anders überlegt und ich habe keine Erklärung dafür bekommen. Es gab zuletzt nur eine restlos überarbeitete Ärztin, die behauptet hat, ich würde keine Hilfe wollen und die Einleitung kann ich vergessen. (Ich hatte am Geburtstag eines meiner Kinder, Freitag, einen 14 Uhr Routine Termin abgelehnt und um einen anderen gebeten)
Ah Gott, die Ärztin war bestimmt gestresst, so wie sich das anhört. Was genau wäre der Grund für die Einleitung? Du sagtest ja wegen dem Alter, aber besteht denn irgendein Risiko?
Ich habe einen Anti-c und einen Anti-M Antikörper. Gerade der c ist nicht so spaßig. Deshalb sollte eingeleitet werden um das Risiko einer Todgeburt zu minimieren. Der Titer ist zum Glück nur wenig gestiegen. Beim Kind zuvor war es auch so und trotzdem wurde eingeleitet, diesmal nicht. Das verstehe einer.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber das hört sich nicht lustig an.. Ich würde da definitiv dranbleiben und nochmal nachhaken, hast du zufällig demnächst einen Kontrolltermin? Ansonsten vielleicht einfach mal im Kreißsaal anrufen und dir baldmöglichst einen Termin geben lassen, wo in Ruhe geklärt werden kann, was denn nun mit der Einleitung ist.
Hallo, ich bin 41 und bisher hat keiner was zu mir mit Einleiten gesagt. War bereits zur Anmeldung in der Klinik und selbst auf meine Nachfrage hatte keiner ein Problem mit meinem Alter. Wurden deine anderen Kinder auch eingeleitet? Hattest du Probleme in der Schwangerschaft? LG sunniva
Abgesehen von den Antikörpern lief die SS sehr gut. Kind 1 war eine Frühgeburt, das hat sich stundenlang hingezogen. Kind 2, 5 und 6 wurden eingeleitet. 3 und 4 waren eine Sturzgeburt zu Hause. Es ging also nie wirklich klassisch dahin. Bis auf den ersten hatten alle gute 3600 Gramm und das in der 37. SSW.
Dann verstehe ich das hin und her nicht, wenn deine Antikörper auffällig waren. Kenne mich damit aber leider nicht aus. Hast du in der Klinik wieder Kontrolle oder beim Frauenarzt?
Aber ich muss sagen bis jetzt sehr ich mich nicht bei der Einleitung nur weil ich 42 bin
Meine Frauenärztin ist auch nicht dafür und meine Hebamme auch nicht.
Ich war vor 6 Wochen im Krankenhaus zum anmelden und da kam die Assistenzärztin wieder von der Oberärztin und meinte ich solle zum 02.01 wieder kommen zum einleiten wegen meines Alters
Hab gleich gesagt ich sehr mich da nicht wirklich.
Hab gesagt ich komm gerne vorbei aber wir schauen dann Mal.
Ich fühl mich super hab null Beeinträchtigung wieder das ich ständig aufs Klo muss.
Deswegen bin ich entspannt solange es Junior gut geht.