Blue Hardy
Hallo ihr lieben,
ich war ja in letzter Zeit häufig zur Kontrolle beim Frauenarzt wegen der Wehen im CTG. Bisher war alles gut zum Glück und der Gebärmutterhals ist bei 3,6 und dicht. Abstrich war ohne Befund.
Aber das Baby wurde schon auf knapp 2400 Gramm geschätzt, das ist ein halbes Kilo mehr als bei meinem ersten zu der Zeit. Beim der Schätzung zum ET waren fast 3 Wochen vordatiert .
Der Arzt hat nichts gesagt aber das kam mir schon sehr viel vor. Hoffe, es wird kein Riesenbaby
.. Größe ist glaub ich 47 cm.
Mein kleiner war bei 33+4 ja 2500 g und 48 cm. Beim Ausmessen kam beim Kopf auch irgendwie 3 Wochen weiter raus, schon immer... Hab auch etwas Angst aber die Ärztin sagt es ist alles im grünen Bereich, da er schon von Anfang an groß und etwas schwerer war...
Würde mir da nicht so den Kopf machen, ist eh immer sehr ungenau was die messen.. meiner war in der 31. ssw auch 43cm groß.
Diese Gewichtsmessungen sind soooo ungenau, da würde ich nicht so viel drauf geben. Bei meiner Tochter haben die Ärzte auch gemeint "ohhh, ist die groß" und dann hatte sie gerade mal 3,3kg bei ET+10.
Bei mir war es umgekehrt...
einen Tag bevor mein Großer kam, schätzte das Krankenhaus 3,3 Kg und er kam mit 4,3 Kilo
Ok, also ist das wohl gar nicht sooo ungewöhnlich. Mein erster wurde halt immer viel kleiner und zierlicher geschätzt als der Knubbel jetzt. Ich hoffe dann mal, dass er nicht so riesig wird . Aber falls er doch eher kommt, wäre das ja dann von Vorteil.
Meine Maus hatte bei 33+3 49 cm und 2550g. Meine Frauenärztin sagte auch, dass sie schon weiter sei aber ansonsten keine Bedenken geäußert.