Monatsforum Januar Mamis 2019

Angst

Angst

MamaMitSorgen

Beitrag melden

Hey ihr lieben kugelbäuche, Ich bin fix und fertig und muss einfach mal was los werden. Ich habe schon etwas Probleme mit meinem linken Auge (Druck,leichtes schmerzen, scheuern ...) aber wie das bei Fachärzten ja immer so ist, haben die ja lange Wartezeiten - obwohl ich noch Glück habe dass ich nächsten Donnerstag einen Termin beim Augenarzt bekommen habe, da jmd abgesagt hat. Nun habe ich mein Auge etwas näher untersucht und auch Tropfen zur reinen Bedeutung benutzt, die Beschwerden sind nun etwas besser - ABER dabei habe ich im inneren lidwinkel ausgehend vom inneren unterlid eine leichte braune Verfärbung festgestellt ( nur sichtbar wenn man die Augenlider etwas auseinander zieht) es ist hellbraun , nicht erhaben aber auch nicht klar abgegrenzt wie zb ein Muttermal. Anfangs habe ich es für eine harmlose pigmentierung gehalten aber nun mache ich mir riesige sorgen, weil ich mal wieder einen großen Fehler gemacht habe - gegoogelt! Und dort habe ich gelesen, dass Verfärbungen immer ernst genommen werden müssen da ein malignes Melanom ausgeschlossen werden muss (Schwarzer Hautkrebs) meine Tante ist leider in einem Alter von 36 Jahren an einem malignen Melanom am Finger verstorben, dieses schürt meine Angst davor extrem. Ich bin wirklich fix und fertig und weiß nicht wie ich die Wartezeit bis Donnerstag überstehen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder gar eine gesichtete Diagnose in der ss erhalten. Ich habe einen fast 2 jährigen Sohn zu Hause - er braucht mich doch noch und ich möchte ihn doch aufwachsen sehen und meine kleine Maus im Bauch, was geschieht dann nur mit ihr? Mir gehen schon Horrorszenarien durch den Kopf und ich kann nicht mehr klar denken...


Blue Hardy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Ich kann deine Sorge verstehen, aber es bringt nichts, sich verrückt zu machen. Es kann alles oder nichts sein und du hast ja schon bald deinen Arzttermin und dann wirst du genaueres wissen. Es wird bestimmt nichts schlimmes sein.


GertrudeJekyll

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Hab leider keine Erfahrung mit sowas, aber es ist bestimmt nichts schlimmes. Denk positiv! Wünsch dir alles Gute


Tamina83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Hi, ich schleiche mich mal vom Februar rein! Ich kann deine Angst so sehr verstehen! Ich hatte vor meiner Schwangerschaft auch Probleme mit meinem Auge, die Augenärztin hat mir dann mitgeteilt, dass da in meinem Auge was ist aber sie nicht sagen kann was Somit bin ich sofort in die Augenklinik! Dort wurde es ausgemessen,... sowie beobachtet! Nach drei Besuchen in längeren Abständen, kamen sie dann zu dem Ergebnis, dass es sich nicht verändert u es kein Krebs ist oder Infarkt war! Vermutlich ist es eine alte Narbe! Ich muss jetzt jährlich zur Kontrolle u halt mit dem Vermutlich leben! Ich hatte auch Mega Angst, was es alles sein könnte u mir sämtlich e Szenarien ausgedacht! Was ich damit sagen will, ich kann deine Angst verstehen doch oft versteckt sich auch etwas harmloses dahinter! Somit hoffe auf dein Glück! Ich drücke dir fest die Daumen! U wenn du es gar nicht aushalten kannst bis zu Deinem Termin dann fahr doch in eine Uniklinik die nehmen dich auch ohne Termin! Und im Zweifel hast dann mit nächsten Do gleich ne Zweitmeinung! Wünsch dir ganz viel Glück!