Monatsforum Januar Mamis 2018

Sonnencreme und Beikost

Sonnencreme und Beikost

Fräulein_K

Beitrag melden

Juhu, auch mich beschäftigen 2 Fragen. 1. cremt ihr die kleinen ein? Z. B. Im Gesicht? Denn auch im Schatten kommt ja UV an. 2. Hannes soll nun das erste Mal Möhrchenbrei bekommen. Gebe ich das aus dem Glas oder püriere ich die selber mit etwas Öl? Ich danke euch für Tipps!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fräulein_K

1. Die Kleinen brauchen bis zum ersten Lebensjahr keine Creme im Gesicht. 2. Selbst kochen und mit rapsöl bio mischen. Günstiger und du weißt was drin ist.


knubbelmaus.g

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fräulein_K

Die ganz Kleinen soll man nur wenn es wirklich nötig ist mit Sonnencreme eincremen und dann auch nur Hände und Gesicht. Hab gelesen das sie sich im ersten Jahr nicht selber abkühlen können und wenn sie dann noch ne Schicht Creme drauf haben ist das abkühlen über die Haut auch schwierig. Ich versuche so gut es geht die Sonne zu meiden und ansonsten Somnenhut mit Nackenschutz und im Urlaub dann lange leichte Kleidung. Wir fangen in 5 Wochen mit Möhrchen an. Werde selber kochen und pürieren und einen kleinen Schuss Rapsöl dazu geben.


ClaudeMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fräulein_K

Möhren sind nicht unbedingt das optimale Startgemüse. Sie können dem Bäuchlein mehr Probleme machen als z.B. Brokkoli, Kürbis oder Spinat. Wir mussten damals sehr früh mit Beikost anfangen (gab Größe Probleme), daher hab ich mir viele Tipps geholt und viel probiert...