Elina76
Oh Mann, jetzt hat mich abartig starkes Sodbrennen auch heimgesucht. Ich esse nur noch sehr wenige, ausgesuchte Lebensmittel (Reis, Kartoffeln, Zwieback, Banane, Milch, Mandeln, selten mageres Fleisch, mildes Gemüse wie Zucchini). Und davon auch wenig, um den Magen nicht zu voll zu machen. Habe jetzt in 3 Tagen 1,7 kg verloren
Hatte vorher ordentlich zugelegt, deshalb ist es noch nicht so schlimm (habe noch immer 11 kg mehr als vor der SS), aber so kann es ja nicht weitergehen???
Oh man du Arme, das klingt echt schmerzhaft! Es gibt ja auch Medis die du in der Schwangerschaft dagegen nehmen kannst... Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird (spätestens wenn sich der Bauch senkt sollte das Schlimmste überstanden sein). Ich habe zum Glück nur ganz selten und sehr schwach damit zu tun. Orangensaft sollte ich z.B. nicht trinken. Gute Besserung!
Dann solltest du schleunigst was unternehmen! Zu schnell abnehmen ist in der SS besonders schlecht (eingelagerten Giftstoffe aus dem Gewebe gelangen zurück ins Blut und somit zum Baby). Hast du es schon mit Bulrichsalz, Rennie und Gaviscon probiert? Das für den "Anfang" und wenn das nicht mehr hilft: ab zum Arzt. Omeprazol hilft wirklich und ist laut embryotox das Mittel der Wahl.
Danke, Mädels, ich hole mir morgen was in der Apotheke. Ich wusste gar nicht, dass man was nehmen darf in der SS, weil ich in der vorigen SS auch damit gekämpft habe (, aber lange nicht so krass wie jetzt), und das hat mein Arzt gewusst und mir trotzdem keine Medikamente empfohlen... Also: Danke!!!
Ich habe erst am Freitag von meinem FA das GO für Pantopazol bekommen Das tut dem sowieso schon fertig ausgereiftem Baby nix und ist - wie Omeprazol- das Mittel erster Wahl in der SS. Ich nehme es jetzt immer am Abend und bin fast Beschwerdefrei
Gute Besserung!