Mitglied inaktiv
Wie handhabt ihr das? Meine Kleine hat schon ein bisschen Rythmus drin. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hat den Rhythmus vorgeben. Ich habe da nix beeinflusst. Wir versuchen einen relativ regelmäßigen Tagesablauf einzuhalten. Abends ab sieben bis ca. neun stille ich sehr viel und dann schläft Luise in ihrem Bettchen durch... Jetzt flattern hier immer wieder abendliche Einladungen rein. Von meinem Gefühl her gehört Luise abends in ihr Bettchen. Da ich ab sieben Uhr stille bis ca. neun kann ich auch nicht nur kurz für ne stunde frühzeitig irgendwo hin. Sie dann um neun irgendwo hibzuschleppen widerstrebt mir total... Wie macht ihr das momentan? Bin ich ne Übermutti?
Ach, irgendjemand wird immer behaupten, dass du eine Übermutti bist und für andere bist du wiederum nicht vorsichtig genug ... Geh einfach nach deinem Bauchgefühl. Abendliche Einladungen mit Kind schlagen wir gerade immer aus. Alternativ laden wir die Leute zu uns ein, dann kann ich ihren Rhythmus beibehalten.
Hallo, ich war hier lange nicht mehr (aus x Gründen) aktiv, aber bin ganz am Anfang im Januar Bus dabei gewesen. Unsere kleine Maus wird nun morgen neun Wochen und schläft auch schon durch, auch immer so ab neun/zehn Uhr. Ab halb acht möchte sie auch vermehrt die Flasche. Abendliche Einladungen klappen bei uns prima. Ich füttere sie dann so, wie sie will und habe auch immer ihr Schlafoutfit dabei und mache sie ganz normal fertig. Eine ruhige Ecke/Zimmer haben unsere Freunde immer für sie, in der sie dann schlafen kann. Wenn wir gehen ist es bei ihr kein Problem, sie in die Babyschale umzubetten und dann daheim in den Schlafsack und ins Bett zu legen. Sie wacht davon nicht auf und es interessiert sie auch nicht, wo sie schläft. Sie hat aber auch keine Probleme mit Überreizungen und so, sonst würden wir auch daheim bleiben. Aber, am Ende muss jeder selber wissen, wie es am Besten für das Baby und einen selbst ist. Und, egal, für was Du Dich am Ende entscheidest, lass Dir nur nicht einreden, dass Du eine Übermutti bist! LG