Monatsforum Januar Mamis 2018

Rücken- Ischias Schmerzen

Rücken- Ischias Schmerzen

knubbelmaus.g

Beitrag melden

Ich hatte in letzte Zeit immer mal wieder Rücken oder Ischias Schmerzen. Heute ist es aber so schlimm das ich kaum aufstehen oder gehen kann. Ich war schon baden, hab ne Wärmflasche und mich ganz leicht mit Diclogel eingerieben. Es wird aber über den Tag immer schlimmer. Hat irgend eine von euch bei so starken Schmerzen mal ne Paracetamol genommen und hat sie dann auch geholfen?


Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Hey komme mal aus dem Februar rüber. Habe auch zwischendurch ganz starke Ischiasschmerzen, so sehr das ich kaum bis gar nicht mehr laufen kann. Paracetamol half mir nur bedingt. Denn kaum ließ die Tablette nach, gingen die Schmerzen auch wieder los. Aber es war wenigstens während der Wirkzeit erträglich. Habe gehört das tapen sehr gut helfen soll. Das habe ich jedoch selbst nie ausprobiert. Ich habe mir einen Bauchgurt geholt der entlastet den Rücken indem er den Bauch stützt. Auch sehr hiflreich.


Glückskeks2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Hallo knubbelmaus, frag doch mal deine Hebamme, ob sie etwas anbietet. Neben tapen hilft wohl auch Akupunktur. Meine Hebamme macht fußreflexpunkte, das hat mir über einige Tage bei Rückenschmerzen geholfen, hatte es aber offenbar auch noch nicht so schlimm wie du, auch wenn immer mal Tage dabei sind, an denen ich nicht weiß wie ich stehen, sitzen, liegen soll. Der Arzt kann auch so bauchbinden verschreiben, das wurde ja schon genannt. Oder vielleicht auch den Besuch beim Physiotherapeuten. Das hat einer Bekannten nach 2 Sitzungen schon geholfen, dass der ischias nicht mehr eingeklemmt wurde. Ich mache häufig Übungen aus dem schwangerenyoga: Katzenbuckel, Pferderücken und andere, das hilft mir meist, aber nicht immer. Ansonsten vielleicht schwimmen um - zumindest für kurze Zeit - zu entlasten? Alles Gute weiterhin!