Monatsforum Januar Mamis 2018

Kliniktasche...

Kliniktasche...

knubbelmaus.g

Beitrag melden

Habt ihr denn jetzt alle schon gepackt? Also ich habe Handtücher, Wasch und Duschzeug, Anziehsachen für's Baby und einen Teil Schlafsachen schon im Schrank bereit gelegt. Da ich aber gar nicht so viele Schwangerschaftsklamotten habe die ich als bequeme Kleidung mitnehmen kann habe ich mir nur ne Liste für die übrigen Dinge bereit gelegt damit ich Nichts vergesse wenn es dann schnell gehen muss denn auch wenn ich einen geplanten KS bekomme könnte es ja sein das ich im Vorfeld Wehen oder einen Blasensprung bekomme. Wie handhabt ihr das denn so?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

So geht es mir auch. Ich kann gar nicht alles einpacken, da ich nicht alles doppelt habe bzw. Nicht so viele Schwangerschaftsklamotten die ich jetzt nicht mehr brauche... Habe auch eine liste die auf der Tasche liegt... Ab heute 37+0 ... Wahnsinn...


knubbelmaus.g

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bin heute auch 37+0. 38 SSW hört sich schon krass an


Fräulein_K

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Hallöchen, also aus meiner Erfahrung raus kann ich dir ein, zwei Nachthemden mit stillfunktion ans Herz legen (wenn du überhaupt stillen möchtest) und eine SEHR bequeme Jogginghose mit weichem Bund, dazu vllt 2 Stilltops/T-Shirts und eine Strickjacke. Denn heute ist Tag 3 nach dem Kaiserschnitt und ich trage immer noch das erste Nachthemd, Trombosestrümpfe und Netzschlüppi mit Binden ... sonst keine Hose. Ans duschen kann ich vllt morgen mal denken... fürs waschen am Bett ist ein Waschlappen toll, hier im Krankenhaus bekommt man aber auch welche... Handtücher hast du ja schon. Die Narbe ärgert mich wirklich sehr und es soll möglichst immer Luft dran kommen, dann heilt sie schneller. Daher ist das jetzige Outfit auch das beste. An normale Kleidung ist noch gar nicht zu denken... nicht mal einen eigenen schlüppi könnte ich anziehen. Morgen wäre der 1. mögliche Entlassungstag, doch wir werden mind. noch bis Heiligabend bleiben; wenn es weiter so schleppend besser wird, auch noch länger. Aber das kann bei dir natürlich alles anders, bzw. viel besser laufen!!! Ich drücke dir die Daumen !!


knubbelmaus.g

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fräulein_K

Danke für deine Tips. Das hört sich ja bei dir nicht so schön an. Ich nehme auch 2 SS Leggings und ne weite Jogginghose mit, aber die trage ich zu Hause und auch die Stillshirts ziehe ich noch an. Wollte mir nicht zu viele von den Sachen kaufen, deswegen kann ich die Sachen noch nicht einpacken. Ich bin bei meinem Sohn damals Abends aufgestanden und war am nächsten Morgen schon duschen. Ich hoffe das es dieses Mal wieder so gut klappt. Dir drücke ich die Daumen das es mit der Narbe schnell besser wird. Nimmst du denn was gegen die Schmerzen? Meine Hebamme hat empfohlen im Wechsel alle 4 Stunden ne 400 Ibu und 400 Paracetamol. Zäpfchen sind zwar unangenehm sollen aber viel schneller wirken da sie nicht erst über den Magen müssen. Ein paar Tage darf man die Medis trotz stillen ruhig nehmen. Wünsche dir Alles Gute und ne schnelle Genesung. LG Steffi


ClaudeMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Ich sehe gar nicht ein jetzt schon an die Geburt zu denken. Ich habe am Montag ne Kliniktasche für meinen Mann gepackt, weil er mit unerträglichen Bauchschmerzen dabehalten wurde. Seitdem bin ich allein bzw nur mit Töchterchen zuhause, kriege die Weihnachtsvorbereitungen mehr schlecht als ausreichend hin und finde die Weihnachtszeit ganz furchtbar. Ich PLANE nicht vor Mitte Januar zu entbinden, alles andere kommt hier nicht in die Tüte!!! (Muss jetzt wöchentlich zum CTG, jedesmal ist mind 1 starke Wehe drauf, aber das ignorieren mein FA und ich gekonnt.)