Monatsforum Januar Mamis 2018

Kennenlernen der Hebamme

Kennenlernen der Hebamme

hope89

Beitrag melden

Hallöchen Mädels, Ich hatte heute früh Besuch von meiner künftigen Hebamme im Wochenbett. Sie ist sehr sehr nett, wir haben uns gut verstanden und konnten gut miteinander sprechen. Wenn das kleine dann geboren ist (sie rechnet mit dem 15.01.18) sollen wir sie direkt informieren, da sie nachdem wir entlassen wurden einen Tag später bei uns zu Hause vorbei kommen wird um nach dem Baby und mir zu gucken, den Nabel pflegt und das Gewicht überprüft. Sie wird mit uns das kleine auch mal Baden uns unterstützen wenn's mit dem Stillen nicht so klappen sollte und auch wenn es ggf. Probleme mit den Katzen gibt, wird sie uns auch hier unter die Arme greifen. Das Wochenbett dauert so ca. 6 Wochen und die Termine werden nach bedarf vereinbart. Je nach Situation kann es auch sein, dass sie zwei Tage hintereinander kommt. Sie hat mit auch empfohlen, lieber einen Tag länger im Krankenhaus zu bleiben wegen der ganzen Untersuchungen am Baby. Wir sollten auf jedenfall U1 - U3 mit nehmen, sodass wir 5 nach der Geburt erst wieder zur U3 zum Kinderarzt müssen. Ansonsten darf ich mich jederzeit bei ihr melden, auch wenn Fragen bestehen etc. Ich bin total begeistert und freue mich, auf das gemeinsame Wochenbett. Ich wünsche euch auch so eine Liebe Hebamme wie meine. LG Vanessa


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hope89

Liebe Vanessa, Das hört sich toll an meine Hebamme hat den Termin leider verschoben und wir lernen uns in 2 Wochen kennen. Sie war am dem Tag im Kreissaal unterwegs Bin auch schon sehr gespannt wie das so wird.


SaSi_77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hope89

Hallo Vanessa, schön, dass du dich mit der Hebi so gut verstehst. Ich habe mich, nachdem hier soviele davon geschrieben haben, auch auf die Suche nach einer Hebi gemacht. Eine Kollegin hat sie mir empfohlen und ich hatte Glück und sie hat nich ein Plätzchen für mich frei. Wir werden uns in 2 Wochen bei ihr treffen. Freue mich auch schon. Ich hoffe, sie kann mir nen guten Tip gegen meine Nackenschmerzen geben.


LinaFe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hope89

Guten Morgen, Das klingt doch schonmal sehr gut! Es ist soo wichtig dass man sich mit der Hebamme wohl fühlt. Ich habe meine "neue" letzte Woche kennen gelernt und war auch begeistert. Da meine "alte" im Januar Urlaub hat, brauchte ich eine andere. Sie ist sehr erfahren, hat viel gefragt, auch unser Sternensohn war sehr wichtig und sie hat uns schonmal viele Tipps gegeben was wir uns alles überlegen sollen wie wir die "große" auf die kleine Schwester vorbereiten können. Da sie auch die Geburt begleiten wird, wollte sie schonmal wissen was ich mir für die Geburt wünsche. Falls ich ambulant entbinden möchte, kommt sie natürlich dann auch gleich nach Hause. Aber das ist unsere Entscheidung und wir können es natürlich dann entscheiden wenn es soweit ist. Mal sehen... Nun bespreche ich das nächste Mal mit meiner Gyn ab wann die Hebamme die Vorsorge mit übernimmt, sie ist jederzeit bereit. Nach unserem Urlaub sehen wir uns im September wieder-entweder schon mit Vorsorge oder zum weiteren Vorbereiten, Kennenlernen und Fragen klären. Wenn vorher was sein sollte kann ich mich natürlich jederzeit melden. Sie kommt meistens zu uns nach Hause, was ich auch sehr angenehm finde.