perlchen
Hallo zusammen, wir freuen uns wirklich beide sehr auf unser Krümelchen, allerdings kann ich mich immer noch nicht dazu aufraffen, mir einen Termin geben zu lassen. Woran mag das liegen? An meinem Alter? Das ich schon 36 Jahre alt bin? Das sich kaum einer mit uns freuen wird, da man uns bei Nummer 3, 4 und 5 schon den Vogel gezeigt hat? Ich bin derzeit in der 6. SSW also 5+3, habe schon überlegt, meinen Mann anrufen zu lassen, damit ich das nicht muss, um einen Termin auf die Brust gepresst zu bekommen. Vielleicht hilft das ja. Geht es einem ähnlich? Liebe Grüße Perlchen
Hallo Perlchen!!! Was du schreibst, kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor. Ich bin schon 37. Jahre und bekomme wenn alles gut geht, im Januar nächsten Jahres hoffentlich mein 7. Kind. Auch bei uns wird sich womöglich kaum mehr einer freuen, war bei den letzten Kindern leider auch schon so. Ich hab mich auch davor gedrückt einen Termin beim FA zu machen, aber hab mich dann doch 2.Wochen nach positivem Test dazu durchgerungen. Mein Mann wollte gerne das ich zum Arzt gehe und hat immer mal wieder gefragt, ob ich jetzt endlich einen Termin habe. Nächste Woche Mittwoch ist es nun endlich soweit und mitlerweile freue ich mich auch drauf, das Kleine endlich zu sehen und dann Gewissheit zu haben, ob alles ok ist. Ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht sagen, warum ich mich so lange vor dem Termin gedrückt habe. Trau dich ruhig und mach einen Termin, ewig aufschieben kann man es ja doch nicht.
Hallöchen, ich glaube nicht, dass es mit "nichtfreuen" zu tun hast.
Ich bin letzten Monat 40 geworden und bin froh, dass ich bei 6+3 beim FA war. Ich habe gesehen, dass erst einmal alles gut ist. Das hat mich sehr beruhigt.
Hey, mach einen Termin, dann wirst du sehen, dass alles gut ist.
Für mich hört es sich eher nach etwas Angst an. Und was die anderen sagen, lass sie reden. Es ist eure Sache
LG Sandra
Ich habe gestern Abend positiv getestet und weiß auch noch nicht, wann ich zum FA gehe. Am liebsten würde ich so lange wie möglich warten.... Bei uns wird sich nämlich auch keiner freuen, sondern alle werden uns für doof erklären. Ich bin mittlerweile schon 40. Wenn das Baby kommt, dann schon 41. Ich habe schon 7 Kinder. Der Jüngste ist gerade 1 Jahr alt geworden.... Und dann ist da noch die Tatsache, dass mein Mann Rheumapatient ist und sich ein Medikament spritzen muss, mit dem man keine Kinder zeugen sollte. Ja, wir hatten es auch nicht unbedingt vor, aber manchmal kommt es eben anders.....Das Problem ist wohl mein extrem unregelmäßiger Zyklus. Naja, viele werden sich sicher aufregen.... Und so ein wenig hält mich die Angst vor einer Fehlbildung oder gar Fehlgeburt ab, bald einen Termin beim Arzt zu machen. LG, Zak