Zauberfee91
Hallo ihr Lieben,
habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen und da ich ungern in der Schwangerschaft zu Tabletten greifen möchte, wollte ich fragen, was ihr z.B. bei Kopfschmerzen macht, wenn ihr auf Tabletten verzichten wollt und unterwegs oder auf Arbeit seid und euch nicht einfach hinlegen könnt.
Hatte es gestern mal mit schwarzem Tee (Darjeeling) und Zitrone und Kandies probiert und bilde mir ein, es wurde minimal besser.
Espresso mit Zitrone soll ja auch helfen, aber Espresso wollte ich in der Schwangerschaft vermeiden.
Obwohl es vermutlich die bessere Alternative zur Tablette wäre...
Kennt ihr noch etwas?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ich habe leider auch öfter Kopfschmerzen und nehme sonst auch immer Tabletten. Meine Hebamme meinte aber, lieber erst einen Kaffee probieren. Das sei definitv weniger schädlich. Wenn die Schmerzen allerdings schon zu stark sind, nützt Kaffee aber leider auch nichts mehr bei mir.
Huhu, ich hab fast täglich Kopfschmerzen. Meine Ärztin meinte ich soll dran denken genug zu trinken. Ich habe mir in der Apotheke Euminz gekauft, das ist Pfefferminzöl, was man so a bissl auf die Schläfen schmieren kann. Meine Ärztin sagte auch, wenn es gar nicht mehr geht, dass dürfte ich auch ne Paracetamol nehmen und Schlaf würde auch Wunder wirken. LG Vanessa
Ich habe sehr viel Kopfschmerzen, auch schon vor Schwangerschaft, am besten hilft bei mir immer Kaffee...möglichst wenn sie am beginnen sind. Zwei Tassen pro Tag darfst du ja theoretisch trinken auch lt. den Ärzten hier und das ist bestimmt viel besser als Tablette....ich trinke ca. ein bis zwei pro Woche
Huhu aus dem Juli
Wenn es bei mir ganz schlimm wird, leg ich mir einen Kühl-Akku auf den Kopf (aber nur aus dem Kühlschrank, er darf nicht zu kalt sein). Ablenkung hilft auch ganz gut, wenn sie noch nicht zu stark sind (Freunde treffen zum beispiel und Kaffee trinken
).
Ich hab in letzter Zeit auch immer wieder Kopfschmerzen. Letzten Donnerstag so schlimm, das ich mich übergeben musste und die Tränen kamen. Bin dann von der Arbeit nach Hause und hab mir eine Paracetamol besorgt. Nach 3 Stunden Schlaf war es zum Glück nur noch ein Druck im Kopf und nicht mehr das schmerzhafte Pochen. Jedoch hab ich jetzt morgens immer einen leichten Druck im Kopf. Ich will aber auch nicht immer gleich zur Tablette greifen. Kaffee hilft bei mir nicht, ich trinke immer recht viel. Manchmal glaub ich, dass mir auch die Wetterumschwünge zu schaffen machen.
Danke für eure Antworten! Dann werde ich mir wohl mal einen Kaffee genehmigen :) Die Pfefferminze ist auch hilfreich, aber bei Pfefferminze muss man aufpassen, da häufiger Konsum und Kontakt in Form von Tee´s oder ätherischen Ölen zu Fehlgeburten bzw. vorzeitigen Wehen führen kann. Ich habe neulich sogar gelesen, dass im Mittelalter u.a. mit Petersilie und Pfefferminze abgetrieben wurde. Seitdem genieße ich das sehr mit Vorsicht.