Mimmi86
Guten Morgen. Wir können hier bald mit dem ersten Brei starten und ich möchte den selbst kochen. Bin allerdings ratlos, was ich jetzt dafür besorge. Hatte an die Dosen von avent gedacht und einen Beikost Erwärmen. Am besten passen da dann auch die kleinen Flaschen von Medela rein um Muttermilch zu erwärmen. Hat jemand einen Tipp? LG
Die Dosen von avent hatte ich auch aber den beikosterwärmer bräuchte ich jetzt nicht nochmal habe es entweder im Topf oder Wasserbad oder Mikro wieder warm gemacht weil es eeewig ging bis es warm wurde in dem erwärmer. Is nur meine Erfahrung. Ansonsten brauchst ja nur en pürrierstab
Wir haben den Brei immer in ganz normale Tupperdosen gefüllt & wenn er angefroren war in Würfel zerteilt. Ein Würfel hatte die Menge einer Potion. Die Würfel haben wir dann in einen Gefrierbeutel zusammen gepackt & ich habe dann immer einen rausgenommen & warm gemacht. Super easy. Viel Spaß!
Ich denke auch das wir die Dosen besorgen und dann im Wasserbad erwärmen....
Danke für eure Erfahrungsberichte
Wegen den Flaschen kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich voll Stille ohne abzupumpen.
Ich habe diesen Dampfgarer +Aventdosen von meinen Kollegen zur Geburt geschenkt bekommen. Habe ihn diese Woche ausprobiert und bin damit sehr zufrieden. Die Dosen lassen sich auch gut stapeln. Sie sollen wohl auch nicht einfärben, das kann ich jedoch noch nicht bestätigen, da ich erstmal etwas gekocht und eingefroren habe. Ich will in ca. 3 Wochen mit Beikost starten.
Ansonsten habe ich mir noch so ein kleines Teil aus Silikon bei Amazon bestellt. Sieht aus wie eine Mini-Muffinform mit Deckel. Gerade für den Anfang braucht du ja nur kleine Menge. Später kann man kleine Muffins drin backen, also kann weiter verwendet werden.
Das mit dem nicht einfärben kann ich leider nicht bestätigen Ansonsten sind die Dinger aber sehr praktisch.
Ok naja, aber praktisch sind sie wirklich. Für selbstgemachte Joghurt auf Arbeit/ Kita/Schule sind sie auch prima.