Monatsforum Januar Mamis 2017

Was macht der Zucker bei euch?

Was macht der Zucker bei euch?

Januarkind2017

Beitrag melden

Wie gehts euch? Was macht der Zucker? Ich bin noch immer nur bei 6 Einheiten zur Nacht und hab mittlerweile echt super Werte, meist immer um die 80-90 vorm Essen. Gestern hab ich Mittags mal nen Schokoriegel getestet, klappte ohne Probleme hab mittlerweile sogar 1,2 Kilo zugenommen von meinen -7 Kilo bisher! Aufpassen muss ich abends, da ist noch immer Low Carb angesagt. Obwohl ich gestehen muss, ich habs auch schon mit ganz normalen Toast probiert, da ist auch nix passiert. Hab gleich wieder einen Termin beim Diabetologen, meine Werte vorzeigen!


Kastanie34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Januarkind2017

Ich bin morgens immer noch zwischen 95 und 110. das hält sich auch den ganzen Tag und nachts über. Ein paar Mal war ich tagsüber unter 90, aber das bleibt die Ausnahme obwohl ich jetzt auch Insulin für vor dem Abendessen habe. Da ich am Anfang allerdings morgens schonmal Werte um die 150 hatte seh ich das als Fortschritt. Ich verzichte abends auf Kohlenhydrate und Zucker. Allerdings war ich vor 2 Wochen auf einem Geburtstag, und irgendwie gabs nur leckere Sachen. Ich hab gegen 17 Uhr einen großen Teller normale Nudeln mit Soße gegessen und 2 Stunden später 2 richtig schön große Stück Kuchen, aber morgens war der Wert wie die ganze Zeit Ich glaub langsam es ist egal was ich abends esse, der Wert bleibt zwischen 95 und 105. Ich achte trotzdem drauf was ich esse , außer halt wenn sowas wie Geburtstag ist. Da kann ich nicht widerstehen Die Diabetes nervt mich am Meisten in der Schwangerschaft. Es ist Plätzchenzeit, und ich muss den ganzen leckeren Sachen ausweichen.


Januarkind2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kastanie34

Ich geb zu, ich hab auch schon diverse Plätzchen mit fett Zuckerguß und Streuseln verdrückt &514; Mach das immer zwischen Frühstück und Mittag, da fällt das bei den Werten bei mir irgendwie nicht ins Gewicht. So richtig "gesündigt" hab ich bisher noch nicht fällt mir grade auf.


undercuver-Queen74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Januarkind2017

Morgens zwischen 78 und 92 (Insulin 28 Einheiten für für Nacht) Mahlzeiten zwischen 120 und 140 (Insulin zu den Mahlzeiten 35 / 35 / 30) Zugenommen in der ss 6.1 kg (meiste ist Wasser)


Fieselschweifling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Januarkind2017

Ich habe das Gefühl, dass unser Bus voll der Diabetikerbus ist. Ich lese auch öfter mal in den anderen Bussen und da ist das nicht so das Thema habe ich das Gefühl. Bei mir geht es noch ganz gut, aber ich weiß es ja auch noch nicht so lange wie die meisten von Euch. Ich versuche eigentlich immer auf Kohlenhydrate zu verzichten. An Brot esse ich nur Eiweißbrot. Der Diabetologe hat meine Zielwerte ja aufgrund der Größe des Kindes auf 85 und 120 herabgesetzt. Die kann ich mit dieser Ernährung ganz gut einhalten. Morgens ist er meistens etwas zu hoch. Irgendwas zwischen 85 und 90. Ich war gestern da und habe schon gedacht, dass ich jetzt doch noch spritzen muss, aber ich muss nicht. Es ist wohl ok so. Mir fällt es nicht so schwer zu verzichten. Hatte in der Schwangerschaft eh wenig Lust auf süßes. Morgens fällt es mir aber sehr schwer, weil ich eigentlich immer süß frühstücke. Das geht momentan gar nicht. Kohlenhydrate und Zucker am Morgen sind bei mir ganz besonders schlimm. Einmal habe ich zum Test mein Lieblingsmüsli mit Naturjoghurt gegessen. Da hatte ich nach einer Stunde 185! Morgens geht echt nur Eiweißbrot mit Wurst oder Käse. Alles andere ist tödlich. Auch jetzt in der Weihnachtszeit fängt es so langsam an schlimmer zu werden was den Verzicht angeht. Ich bin froh, wenn ich wieder essen kann was ich will. Der Diabetologe sagte gestern übrigens, dass der Insulinbedarf nach der 36. SSW leicht abfällt und die Werte damit etwas besser werden könnten.