Schnecki2014
Mich macht das echt fertig! Warum können mich meine Zwerge nicht einfach regelmäßig treten oder sonst ein Lebenszeichen von sich geben? Was sollen diese Pausen dazwischen? Manchmal mehr als 24 Stunden! Ich kann damit überhaupt nicht umgehen, obwohl es dauernd vorkommt. Ich meine, sie sind zu zweit da drin. Man sollte wirklich meinen, dass einer immer am Treten ist. Sorry, ich geh euch wahrscheinlich schon auf die Nerven mit dem Thema, aber ich hab immer noch so Angst, dass auf den letzten Metern was schiefgeht und ich es nicht mitbekomme.
Du gehst doch keinem auf die Nerven. Ist doch verständlich das Du ängstlich bist. Ich denke mit 2 Kleinen wären wir alle auch noch ein Stück nervöser.
Die legen sicher nur eine Puase ein bis sie wieder lostreten, aber Du kannst ja einfach zum Arzt gehen wenn Du so beunruhigt bist. Sich den ganzen Tag Gedanken machen ist für Dich auch nicht gesund.
Es ist sicher alles in Ordnung
Kopf hoch du bist nicht alleine, ich habe gestern abend halb sieben die Segel gestrichen und bin heulend ins Bett, weil da mal wieder nix war. Der Bauch fühlte sich richtig leer an. Nach einer std habe ich dann langsam was gespürt. Ich mach mir auch immer einen Kopf. Unsere Kinder sind wahrscheinlich eher die ruhigen Zeitgenossen. Habe auch immer diese Schübe und bin am verzweifeln. Heute sind die Tritte wieder mehr aber nicht anhaltend, immer so ein zwei Tritte und dann Ruhe. Nächsten Donnerstag muss ich wieder zum FA, da werd ich sie fragen ob das wirklich nur am Platz liegt. Ich konnte dur keine Tipps geben aber du bist nicht allein. LG Franzi
Ach was du nervst damit doch nicht.
Ich denke mal das sie vielleicht ruhiger sind weil es 2 sind. Sie haben ja etwas weniger Platz.
Ich hab hier genau das Gegenteil in meiner Murmel. So eine kleine Rumpelrübe, die mir sprichwörtlich auf die Nerven steigt.
Sie hat ein Talent auf Nervenknoten im Beckenboden zu boxen oder treten.
Ich lag jetzt ja 1 Woche im Krankenhaus mit 3x täglich ctg und ich kann dir sagen viele der Bewegungen die das ctg aufgezeichnet hat habe ich nicht mal gemerkt. Ich War erstaunt wie aktiv er ist. Die hebammen meinten auch er wäre voll der Hampelmann ob ich nicht alles merken würde. Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. Deinen kleinen geht es ganz gut
Ich hab gelesen, dass man ein Glas kaltes Wasser trinken soll, und dann auf der linke Seite liegen. Dann kommt (meistens) Bewegung vom Kind. Ich habe es selbst nicht probiert, aber ein Glas Wasser kann doch nicht schaden?
Ja trinken soll helfen. Hatte heute morgen noch ctg und da War der kleine den Hebammen zu ruhig und da haben die gefragt wie viel ich getrunken hab. Sollte dann 0.5 l trinken und er War dann wieder fit
Unsere Maus war die letzten Tage mega aktiv, das freut mich immer sehr! Heute dagegen ist sie ruhig, das beunruhigt mich dann auch gleich mal! ABer Püppi muss mal schlafen! Diese Ängste sind denke ich normal und du nervst nicht!
Du nervst doch nicht! Ich glaub jede von uns hat immer wieder irgendwelche Sorgen und kann das nur zu gut nachvollziehen. Also keine falsche scheu was zu schreiben.
Ich bin auch manchmal unsicher, weil es mein erstes Kind ist und ich gar nicht weiß was "normal" ist.
Wahrscheinlich haben deine beiden aber wirklich nicht soviel Platz, das sie ja eine WG haben
Das mit dem Glas Wasser trinken (oder auch Schoki essen) und dann auf die Seite mit dem Bauch legen hilft wirklich...probier des mal aus.
Danke euch. Heute Mittag haben sie sich kurz aber heftig gemeldet (wahrscheinlich hatten sie ihren ersten Streit), seitdem ist wieder Ruhe. Bin jetzt aber wieder beruhigt.