Theya
Hallo ihr lieben,
Ich hab seit tagen Dauer Kopfschmerzen ich werde so langsam echt wahnsinnig. Ibu darf ich laut Hebamme und gyn nicht nehmen sondern nur Paracetamol aber das hat bei mir noch nie geholfen und jetzt natürlich auch nicht. Viel trinken und ruhe bringen ebenfalls kein erfolg. Hab mir dann euminz in der Apotheke geholt aber wenn iCh das drauf schmiere stinkt das so erbärmlich das ich über der kloschüssel hänge.
Geht es hier noch jemanden so ? Was hilft euch gegen Kopfschmerzen ? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
LG
Mir ging es letzte Woche so ich konnte mich kaum auf den Beinen halten vor lauter Kopfschmerzen. Bin dann immer ne runde laufen gegangen dann ging es wieder etwas besser aber sonst habe ich leider auch noch keine andere Lösung gefunden :( Wäre auch über weitere Tipps dankbar
Hallo ihr lieben, mit Kopfschmerzen hab ich leider auch immer wieder zu kämpfen... was mir ein wenig hilft ist ein kaltes Kirschkernkissen, das vorher im Gefrierfach war, auf den Kopf zu legen. Ich weiß jetzt nicht ob das von seiten der Ärzte ein legitimes Mittel ist.... Aber es hilft
Du Arme, Kopfschmerzen sind echt übel, ich hasse es auch. Bei mir hilft manchmal ein nasser Waschlappen auf die Stirn und dann ganz viel Ruhe. Wenn ich welche habe zieht es sich meist über 2-3 Tage. Einmal hatte ich richtig Migräne, da musste ich zwei Ibu's nehmen. Ging nicht anders, Paracetamol bewirkt bei mir gar nichts. Laut Embryotox darfst du Ibu's bis zur 28. SSW nehmen und meine FÄ hatte mir für diesen Fall (Migräne) auch grünes Licht gegeben. Ich bin aber sehr froh, dass ich diese Situation nur einmal hatte. Man hat ja trotzdem ein sehr schlechtes Gefühl, wenn man Medikamente nehmen muss. Ich wünsche dir gute Besserung. LG
Ich fühle mit dir. Mir geht es hundeelend. Hab schon das zweite Wochenende auf dem Sofa verbracht. Habe heute nachmittag einen Termin bei meiner Hausärztin, vielleicht kann sie mir mit Globuli helfen.
Meine Hebamme hat mir heute einen Supertipp gegeben. Schau mal auf der Seite www.embryotox.de nach. Da geht es um Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit.
Hab da mal nach Ibuprofen gesucht, weil mir Paracetamol und Minzöl kaum Erleichterung bringen. Werde heute aber auch meinen Hausarzt dazu befragen.
An alle Leidgenossinnen: GUTE BESSERUNG
Magnesium!....Wirkt bei mir...Ich nehm die kleinen Stäbchen/Tütchen von Aldi :) die sind super pro beutelchen sind 250 mg Magnesium die darf man bis zu 2 mal am tag nehmen..später sogar mehr.... Ich nehm aktuell eines und siehe da ich hab zwar gelegentlich kopfweh aber lange nicht so heftig :)
Bei dem Magnesium kann ich nur zustimmen, das kann echt gut helfen. Ebenso ein kalter Lappen oder ein kühlakku auf die Stirn. Viel frische Luft soll auch helfen. Und bei manchen Kopfschmerzen hilft sogar Kaugummikauen. Ich habe seit Jahren Migräne und schon so manche Hausmittel ausprobiert. Aber aus Ibu hilft bei mir auch nicht viel. Liege auch mehrfach in der Woche vor lauter Kopfschmerzen auf dem Sofa und heul schon vor Schmerzen. Kann mir da nicht vorstellen das das noch gesund sein soll für meine Erbse. Was mir aber bei beginnenden Kopfschmerzen echt hilft ist zum einen Lauwarmer Melissentee oder aber... auch wenn Koffein drin ist ein Glas wurde mir locker erlaubt ... Probiert das mal : Cola mit frischgepressten Zitronensaft. Hilft wunder. Wer auch Kaffee trinken darf dann natürlich Kaffee mit Zitronensaft.
Ich habe auch ständig Kopfschmerzen Laut meiner Ärztin ist Ibu das Mittel der Wahl und darf bis zum Ende des zweiten Drittels genommen werden.
Vielen lieben dank für den Tipp mit dem magnesium. Das werde ich jetzt ausprobieren. Hab auch auf der embryotox Seite geschaut und ibu darf man wirklich nehmen. Warum sagen denn dann Arzt und Hebamme das man es auf keinen Fall nehmen darf sind die wohl etwas übervorsichtig. Morgen hab ich wieder VU und da werde ich dem Arzt nochmal auf den Zahn fühlen was das betrifft
LG
gib mal bitte eine Info was er gesagt hat ja?