Monatsforum Januar Mamis 2017

Sport?

Sport?

Anna-Ka.

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr es mit Sport? Habt ihr vor der SS schon Sport getrieben und wenn ja, hat sich das bei Euch durch die SS verändert? Macht ihr jetzt weniger? Achtet ihr auf bestimmte Dinge? Ich war ja die ersten 5 Wochen der SS still gelegt und konnte plötzlich garnichts mehr machen (davor 3-4x pro Woche Sport) und jetzt fange ich erst wieder gaaanz langsam an, merke aber, das es mir echt gut tut... Ein superschönes Wochenende für Euch alle!


Fieselschweifling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna-Ka.

Ich finde es toll, wenn Frauen in der Schwangerschaft Sport treiben. Ich bin von Natur aus eher unsportlich und kann mich jetzt erst Recht nicht aufraffen. Ich habe aber fest vor nach der Schwangerschaft mehr für meinen Körper zu tun. Früher war ich immer ziemlich schlank, aber nach Kinderwunschbehandlung und der ersten Schwangerschaft hatte ich Übergewicht. Danach habe ich mich ziemlich hängen lassen, weil ich dachte, dass ich ja eh nochmal schwanger werden möchte und es sich nicht lohnt abzunehmen... Wenn jetzt aber alles gut geht, ist dies meine letzte Schwangerschaft und danach bin ich hoffentlich motiviert abzunehmen und wieder Sport zu treiben. Dir auch ein schönes Wochenende!


Anna-Ka.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fieselschweifling

Ja, das mit der Motivation kenne ich, aber wenn man erstmal seinen Sport gefunden hat, der einem Spaß macht, kann es richtig süchtig machen. Dann ist die Motivation nicht nur die Gewichtsreduktion, sondern auch einfach das tolle Gefühl danach, dass man mehr Kraft hat, Dinge zu schleppen (perfekt mit Kind ;) ) und gut runterkommen kann. Aber ich kann Dich voll verstehen, hab jetzt auch schon 10kg zugnommen und mir passen meine ganzen Sportsachen nicht mehr, sieht alles nicht mehr aus, da muss man sich doppelt aufraffen...(wenn es nur ein dicker Bauch wäre....:/)


Steela

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna-Ka.

Ich bin zwar nicht schlank (Größe 40), aber ich war immer recht sportlich. 2x Pro Woche Krafttraining und 1-2x Badminton, Mountainbiken oder sonstigen Ausdauersport. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hab ich gar nichts mehr davon gemacht- erschienen mir alle schwangerschafts-untauglich hatte im Jänner eine FG und war daher eher ängstlich und hatte Angst vor Blutungen (hatte ich dann auch 1x) und danach war mir eh übel und ich war zu müde. Merke es aber total, hab an den Beinen cellulite bekommen Seit 2 wochen versuche ich aber wieder viel zu gehen: spazieren, a bissl wandern oder auch mal Nordic walking. Denke es ist schon gut wenn man in Bewegung bleibt, aber für "richtig" Sport würd mir irgendwie auch die Energie fehlen...das einzige was ich bald anfangen möchte ist ss-Gymnastik. Naja ich werds nach der Geburt wieder angehen - is zumindest fix der Plan Aber hut ab vor allen Schwangeren die immer noch sportlich sind!


henni84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna-Ka.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft bis zum Schluß Gymnastik und wassergymnastik gemacht und es total genossen. Und trotzdem War ich nach der Geburt total schlapp und habe Wochen gebraucht überhaupt ohne schnaufen die Treppe hoch zu kommen Dieses mal ist es gar nicht so einfach was zu machen.die meisten Kurse sind abends und ich habe da keinen für meinen Sohn.vor den Ferien hatte ich einen Kurs. Aber da War ich oft noch so kaputt und habe ein paar mal geschwänzt. Nach den Ferien geht es weiter und ich habe bald freitags immer frei und wollte dann schwimmen gehen.


schnee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna-Ka.

Da ich früher Leistungssportlerin war,kann ich nicht ohne! Hab einen Hund und mit ihr geh ich,wenn ich frei habe, vormittags walken und abends zusammen mit meinem Mann spazieren! Krafttraining mache ich seit dem Transfer nicht mehr! Mein Arzt und Hebamme raten mir auch dazu, mich weiter zu bewegen, aber gut auf den Körper zu hören! Das mache ich auch! LG Schnee