Kleiner Wurmling
Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Katy und ich bin 27 Jahre alt. Unur kleiner Wurmling ist unser erstes Kind. Wir sind gerade in der 7. SSW. Eigentlich Grund zur Freude! Auch beim Ultraschall war alles ok und Anfang Juni haben wir Erstuntersuchung. Allerdings leide ich so an den ganzen Symptomen mir geht es wirklich gar nicht gut. Hat eine von euch auch so Probleme und will sich gerne mit mir austauschen? Gerne auch per WhatsApp. Denke wir können uns gegenseitig vielleicht am besten Aufmuntern.
Hallo! Versuche Dich über die Symptome zu freuen. Ich bin gerade in einer Phase, wo ich meinem Körper leider nicht mehr trauen kann. Ich nehme seit einer ganz leichten Blutung am Mittwoch Utrogest und das löst all die Symptome als Nebenwirkungen aus. Das heißt, ich habe die ganzen Symptome, kann aber deshalb trotzdem nicht davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist... Versuche also froh zu sein, dass Du das alles spürst und denke Dir, dass es gute Zeichen sind.
Hi.
Erstmal herzlichen Glückwunsch &515;&
515;
Also bei mir ist es anscheinend genauso, Übelkeit fast den ganzen Tag, ab und an mal Mens ähnliche Unterleibsschmerzen, meine Brüste sind sehr empfindlich geworden und tun tierisch weh bei Berührungen.
Also du bist nicht allein &
518;&
518;
Hallo Katy, Ich leide auch sehr unter den Symptomen, insbesondere unter der Übelkeit. Ich kann schon seit 3 Wochen nicht mehr zur Arbeit gehen deswegen und mittlerweile übergebe ich mich 8-10 mal am Tag und kann fast nix mehr essen und trinken. Kann dich daher sehr gut verstehen. Vor allem belastet es einen zusätzlich, wenn alle sagen: das gehört nunmal dazu, da musst du durch etc. aber wenn man sich fast 24 Stunden am Tag richtig krank fühlt, nicht schlafen kann deshalb, nichts unternehmen kann, man auch einfach nicht einschätzen kann, wie lange es noch dauert, dann macht das einen ganz schön fertig. Meine Schwester hatte bis zur 23.SSW mit Hyperemesis Gravitarum flachgelegen, teilweise auch im KH. Ich hoffe so, dass es bei mir nicht soweit kommt... Halte irgendwie durch! Mehr kann man wahrscheinlich nicht tun:-(.
Ich bin so froh dass es euch teils gleich geht.
Das munter mich doch etwas auf. Momentan macht schwanger sein so gar keinen Spaß. Aber ihr habt Recht: Es könnte Schlimmer sein.
Die jungen Mütter die ich kenne hatten allesamt gar keine Probleme.
Mir fällt es gerade so schwer überhaupt etwas zu essen.
Was macht ihr denn dann den ganzen Tag wenn es euch schlecht geht? Lenkt ihr euch ab? Geht ihr dem Schlafdrang nach?
Hallo. Es tut mir leid das es dir so schlecht geht. Das hast du dir bestimmt anders vorgestellt. Aber mit großer Sicherheit wird es nicht die ganze zeit so bleiben und du wirst die Schwangerschaft in ein paar Wochen genießen können. Ich habe vor allem mit Übelkeit zu kämpfen und versuche mich auf der Arbeit und nachmittags mit meinem Sohn abzulenken. Manchmal würde ich mich aber auch einfach nur hinlegen und gar nichts machen wollen. Also wenn du die Möglichkeit hast zu schlafen dann mache das. Und ab und zu mal an die frische Luft tut auch gut. Wenn der Haushalt jetzt mal liegen bleibt dann ist das so. Das wird mit kleinem Baby Zu Hause noch oft genug passieren
Hallo Katy, Ich versuche dem Schlafdrang eher nicht nachzugeben, da es mir persönlich nach dem Schlafen immer noch schlechter geht. Grad war die Hebamme bei mir und wir haben es mit Akupunktur probiert. Ansonsten versuche ich mir regelmäßig was zu Essen runterzuzwingen, da die Übelkeit auf nüchternen Magen noch schlimmer ist. Vomex habe ich auch bekommen, aber das hilft nur semi und macht unglaublich müde. Aber vielleicht hilft eines der Dinge ja bei dir.
Vielen Dank ihr Lieben! Ich denke ich werde mich heute zu meiner Ärztin begeben. Die Symptome sind innerhalb weniger Tage fast unerträglich geworden. Von diesen Kommentaren "du bist schwanger da musst du durch...wir hatten das auch alle" hab ich echt genug. Für mich ist es wichtig auch noch am Leben teilhaben zu können und nicht nur wie "tot" tagelang auf dem Sofa zu liegen. Eure Worte haben mich echt aufgemuntert! Morgen sind wir dann in der 8. Woche und ich bin dann so froh wenn wir auch die 12. Woche geschafft haben. Wir wissen auch noch gar nicht ob es nicht vllt doch Zwillinge werden. Hat eine von euch da Erfahrung?