Fieselschweifling
Hallo Mädels! Ich muss Euch von meinem Termin in der Geburtsklinik heute erzählen. Das ganze hat ca. 3 Stunden gedauert, ohne viel Wartezeiten!
Zuerst wurde mit einer Sekretärin oder so alles ausgefüllt, die Daten aufgenommen usw.
Dann kam die Oberärztin und hat mit mir alles besprochen wegen Kaiserschnitt und ausführlich Ultraschall gemacht. Zuerst über die Bauchdecke- der "kleine " ist jetzt über 2900g und ca. 49cm groß. Ich soll unbedingt nochmal einen Termin beim Diabetologen machen. Dann nochmal vaginal um nach der alten Narbe und GMH zu gucken. Die Narbe sieht gut aus, ist ca. 2mm dick. Der GMH hat sich seit der letzten Untersuchung vor ca. 8 Wochen von 5cm auf 2,6cm verkürzt. Ich soll versuchen meinen Sohn so wenig wie möglich zu heben, ansonsten findet sie es aber nicht besorgniserregend.
Der Kaiserschnitt ist jetzt erstmal für den 30.12. (39+0) geplant. Ich soll aber am 21.12. nochmal zur Kontrolle in die Klinik. Es kann auch sein, dass dann spontan entschieden wird, den Kaiserschnitt doch schon am 22.12. (37+6) zu machen.
Zum Schluss war ich dann auch noch beim Anästhesisten zum Aufklärungsgespräch über die Spinalanästhesie.
Jetzt bin ich ziemlich k.o.
Ich bin aber froh, dass man sich so viel Zeit für mich genommen hat.
Das glaub ich dir das du nun bedient bist... Aber schön das sie sich für dich viel Zeit genommen haben und dir auch alles erklärt wurde, ist ja leider nicht überall so. Wünsch dir weiterhin alles Gute
Konntest du dich jetzt was aus ruhen, war ja ein volles Programm heute früh?!? Ach du hast es gut, du hast jetzt schon einen plan und weißt so langsam in welche Richtung es geht. Ich wäre sehr froh darüber. Dir noch eine schöne Zeit und lege wirklich mal die Füße hoch.
Juhu dann haben wir ja weiterhin den gleichen Termin!!! Und das Gewicht und die Größe sind ja wirklich beachtlich
nochmal 200 g und 3 cm weiter als meiner so ausführlich war mein Gespräch leider nicht im Krankenhaus...hatte nicht mal eine Untersuchung. Soll mich 2 Tage vorher melden und zur Anästhesiebesprechung und zur Blutentnahme wegen MRSA. Schon dich gut damit du nicht über Weihnachten im Krankenhaus liegen musst.
bin sehr gespannt mit wieviel sie wirklich auf die Welt kommen.
Schön zu lesen, wenn in der heutigen Zeit sich noch so ausführlich Zeit genommen wird. Aufregend wenn man den fixen Termin kennt! Alles gute noch für dich!
Ja das ist voll der lange Termin, hat bei mir mit Anästhesist etc. auch über 2 Std. gedauert und da war nicht mal ne vaginale Untersuchung dabei.
Ja, als ich den Termin gemacht habe, meinte die Sekretärin, ich solle viel Zeit mitbringen. Ich habe aber gedacht, dass man so lange warten muss.
Puh,viel Info auf einmal ist auch mal erst zu vertrauen! Dazwischen musst du immer zum FA oder hast du keine VU mehr?
Doch, ich habe auch noch Termine bei der FÄ.
Danke Euch allen! Ich bin auch sehr froh, dass die sich so viel Zeit genommen haben. Das gibt ein gutes Gefühl für die kommende Geburt.