Januarkind2017
Oh man, was denn noch alles... Ich war gestern bei der letzten grossen Untersuchung, musste zu der zweiten Ärztin in der Praxis weil meine Ärztin im Urlaub war. Die ist neu da, kannte ich nicht. Der Herr liegt jetzt in Querlage und die hat gleich angefangen, mir extreme Angst zu machen wegen Kaiserschnitt... ich hasse Ärzte, wirklich jetzt. Es sind noch so viele Wochen und er wird sich bestimmt noch drehen, das hat er die ganze Zeit über gemacht wenn man sich meinen Mutterpass ansieht. Warum muss man gleich immer solche Panik verbreiten?! Reicht es nicht, dass immer gleich Panik wegen meinem Blutdruck ist? Wegen des Diabetes? Weil ich (übergewichtig) 6 Kilo abgenommen habe bisher? Jetzt auch noch deswegen!? Und das bei mir Hypochonder... Diese Schwangerschaft macht echt keinen Spass. Sorry, musste mich mal auskotzen. Es macht mich alles wahnsinnig!!!
Blöd, wenn Ärzte so unentspannt sind und immer gleich wegen allem Panik verbreiten. Das sind meistens die jüngeren mit wenig Erfahrung. Der kleine kann sich auf jeden Fall noch drehen- steht in allen Apps und Bücher bei dieser Woche. Ich glaube sogar bis zur 35. Woche.
Lass Dir nicht soviel Angst machen. Manchmal sind Ärzte einfach bescheuert. Der Kleine kann sich ja immer noch drehen. Es gibt doch auch spezielle Übungen, die Babys dazu bringen sollen sich zu drehen. Kannst du ja mal nachschauen.
Mein Arzt spricht auch immer genau dieselben Dinge an wie bei Dir. Und seit die Diabetes festgestellt wurde nehm ich auch nicht mehr zu. Ich sag dann immer, der Kleine hat 2 Arme, 2 Beine und einen Kopf. Das reicht für den Anfang
Doofe Nuss. Es ist noch sooo früh, das Baby kann sich noch zig mal drehen. Eine Freundin von mir sollte Kaiserschnitt bekommen, da die Kleine auch quer lag. Bei Ihrer letzten Kontrolle hat sie sich während (!!!) des CTGs gedreht und kam ein paar Tage später spontan zur Welt. Kann also bis zur letzen Sekunde noch klappen. Lass Dich nicht verunsichern, beim nächsten Mal siehts vielleicht schon wieder anders aus.
Hmm, doof!
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, dein Baby hat definitiv noch reichlich Zeit sich zu drehen!
Und selbst wenn es später immernoch "falsch" liegt gibt es noch Möglichkeiten dem Bauchzwerg zu helfen
Manche Babys lassen sich mit Lichtpunkten locken, es gibt Positionen in denen man dem Kind nochmal etwas mehr Platz gibt und zum drehen anregt und zur Not kann eine Hebamme auch von außen ein bisschen helfen.
Also darfst du gerne noch ganz entspannt bleiben
Mein erstes Kind hat sich auch erst sehr späht gedreht, vorher lag er auch bei jeden Ultraschall anders und erst in der 36. ssw hat er sich richtig gedreht. Verstehe solche Ärzte gar nicht die immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Lg und nicht verrückt machen lassen
Das ist echt extrem nervig. Wir machen uns ja auch ganz ohne Hilfe genug Sorgen und hier besteht ja wirklich kein Grund dür Panikmache.
Mein Bub liegt seit Anfang auch immernoch in Querlage irgendwie scheint es ihm so am besten zu gefallen. Da ich eh einen Kaiserschnitt bekomme mache ich mich deshalb gar nicht verrückt. Aber meine Frauenärztin meint trotzdem auch, dass noch genug Zeit ist zum drehen. Ich drücke dir die Daumen das deine Baby sich noch dreht und du entspannt sein kannst.