Kaffeesahne41379
Hatte heute mein Gespräch im KH mit der Oberärztin. Ich wollte gerne spontan entbinden aber durch meine gesundheitlichen Beschwerden 2 Wochen früher einleiten lassen. Jetzt meinte sie , da ich 2007 einen Kaiserschnitt hätte würde das nicht gehen sonst könnte meine Gebärmutter reißen und das Kind sterben oder spastisch und geistig behindert werden.
Dabei wurde bei meinem Sohn 2013 doch auch 5 Tage früher eingeleitet im gleichen KH. Na ja natürlich will ich diese Gefahr nicht eingehen und muss mich noch bis zum ET gedulden und irgendwie klar kommen.
Soll am 16. Dezember wieder kommen.. Sie will dann nochmal nachschauen und wenn mein Befund Geburtsreif ist , wird sie es evt . Versuchen am 19 Dezember einzuleiten. Ansonsten wenn überhaupt nach Weihnachten. Ich kann nicht mehr
. Ich kann ohne scheisse kaum noch laufen und seit ich schwanger bin brennt meine scheide und immer wieder sind Bakterien zu finden und kein Arzt kann mehr wirklich helfen . Dazu kommt noch mein Diabetes. Einen zweiten KS will ich nicht und mein Mann auch nicht . Falls ich nochmal ein Kind bekommen sollte würde das ja noch mehr Ärger geben.
Dabei ist es doch schon befindet spontan Geburt selber gefährlich das was reißen kann
Hat wer ähnliche Erfahrung ?
Hi,
Musste deine Erfahrung 2 mal lesen
Hatte 2 Kaiserschnitte und danach ne spontan Geburt mit Einleitung ( das mit wehentropf)
Kann ihre Aussage irgendwie nicht nachvollziehen
das ist doch wiedersprüchig ....da sie es ja schon mal gemacht haben nach dem Kaiserschnitt bei Dir...
Liebe kaffeesahne,
mein Sohn wurde bei et +10 eingeleitet und das ganze endete leider auch in einem Kaiserschnitt. Daher habe ich mich über das Thema auch mit meiner Ärztin und meiner Hebamme unterhalten. Das rupturrisiko ist zwar erhöht aber es ist noch einmal deutlich höher bei einer Einleitung. Bei uns im Krankenhaus würde daher nur noch sanft mit einem Gel und nicht mit Tabletten eingeleitet werden. Ich hatte von den Tabletten damals heftige wehenstürme von daher verzichte ich da schon freiwillig drauf und Einleitungen vor Termin sind immer noch mal problematischer als ab Termin. Vor allem bei unreifen Befund. Ich kenne ein paar Leute bei denen über tage bis hin zu einer Woche eingeleitet wurde. Wenn es nicht vorwärts geht, würde man diesmal viel schneller wieder zu einem sekundären KS raten. Ich kann verstehen das du enttäuscht bist. Ich möchte auch sehr gerne natürlich entbinden. Ein neuer KS hätte für mich auch echt nur den Vorteil das das Baby wohl wahrscheinlich eher da wäre und die Schwangerschaft schneller vorbei wäre. Aber gerade im Hinblick auf eine dritte Schwangerschaft total doof. Ich hoffe das du für deinen Wunsch es schaffst noch etwas durchzuhalten.
Ok, bin wohl nicht nur körperlich nicht mehr ganz auf der Höhe habe jetzt erst gelesen das sie es ja schon mal bei dir gemacht haben. Das ist echt etwas bekloppt. Vielleicht gibt es einen neuen Chefarzt mit anderen Ansichten oder die Ärztin ist einfach super vorsichtig oder es gibt neue Richtlinien. Anders kann ich es mir nicht erklären. Hier im KH würde man es aber auch so sehen wie bei dir jetzt.