Geli88
Hallo ihr Lieben Lohnt es sich den Geburtsvorbereitungskurs beim zweiten Kind nochmal zu machen? Eigentlich wüsste ich nicht genau, was ich dort jetzt noch "lernen" sollte.
Ich bekomme mein 4. Kind und mache einen Kurs. Es ist mehr zum Kontakte knüpfen bzw. die Ein oder Andere kenne ich sogar von den vorherigen Schwangerschaften. Es ist mehr eine Erfahrungsaustauschrunde.
Ich mache keinen Kurs. Ich habe mich dagegen entschieden weil ich ja schon weiß, dass ich einen Kaiserschnitt haben werde. Außerdem passt mir die Uhrzeit nicht, zu der meine Hebamme den anbietet. Montags um 18:00. Da kommt mein Mann gerade von der Arbeit und wir müssen essen, damit der große dann um sieben ins Bett kann. Außerdem wären es jedes Mal ca. 20 min Fahrt die einfache Strecke - ich denke das ist auch zu weit um großartig Kontakte zu knüpfen bzw. dann später auch zu pflegen.
Ich mache nochmal einen, um neue Mamis kennenzulernen und weil ich meine Hebamme so gern mag und es beim ersten Mal immer schön gemütlich und lustig war.
Ich war von meinem ersten Kurs (bei einer anderen Hebamme als meiner, weil es zeitlich besser passte) nur so mäßig begeistert und werde diesmal daher keinen machen. Ich fühle mich aber auch gut vorbereitet. Wenn es fragen gibt kann ich die meiner Hebamme stellen. Und zum Kontakte knüpfen gehe ich gerade zum Yoga bzw nach der Geburt mit der Maus zum pekip.