Kastanie34
Hallo,
gestern war ich ja bei der Diabetologin. Alles gar nicht so schlimm. Sie meinte das ich wahrscheinlich wegen der vielen Hormone nachts nicht in der Lage bin genug Insulin zu produzieren. Sachen gibts
Gestern Nachmittag war mein Wert super. Heute morgen zu hoch und jetzt schon wieder normal. Ich soll jetzt bis nächste Woche 6mal am Tag testen und verschiedene Sachen (nachts was leichtes essen, nachts mal was Süßes essen, abends keine KH, abends viele KH) ausprobieren wie ich den Wert morgens normal halten könnte.
Hat das vielleicht noch jemand und hat einen Tip? Ich möchte irgendwie Insulin spritzen verhindern
Na das hört sich ja wirklich nicht so schlimm an. Ich drücke die Daumen, dass Du es mit der Ernährung gut hinkriegst.
Also ich Spritze lieber Insulin und muss auf nix verzichten. Große Hilfe bin ich da nicht. Eiweisbrot kannst du abends essen. Das haut net rein. Vollkorn Produkte gehe auch nicht wie eine Rakete ins Blut.
Meine schwägerin hatte das. Sie musste genau wie du einige Tage rumprobieren und konnte dann den Rest der schwangerschaft ohne insulin auskommen. Es ist halt bei jedem anders. Eine Kollegin hat jeden Abend ein eis gegessen und hatte dann morgens bessere Werte. Also einfach testen. Jetzt auch nicht der beste Rat ich weiß ;-)
Jeden Abend ein Eis wär natürlich die beste Methode
Hallo Leidensgenossin Bist nicht alleine mit dem Problem.
Bei mir ist der Nüchternzucker morgens auch zu hoch (96-100), alle anderen Werte bisher sind super im Rahmen. Soll jetzt auch erstmal ein paar Tage jeweils vorm und 1 Stunde nach dem Essen testen und gucken, wie mein Körper drauf reagiert.
Ich hoffe sehr, dass ich um das spritzen rum komme und das es mit einer Ernährungsumstellung in den Griff zu kriegen ist. Falls nicht, dann muss ich da wohl durch...