Monatsforum Januar Mamis 2017

Dammschnitt/Dammriss

Dammschnitt/Dammriss

mazikeen

Hallo Mädels! Wie sind eure Geburtsverletzungen verheilt? Habt ihr noch Probleme? Oder alles wieder flott? Ich war letzte Woche bei meiner Gyn, der Dammschnitt ist soweit gut verheilt und man sieht auch kaum mehr was. Nun empfand ich die Untersuchung aber als sehr unangenehm...Und auch wenn ich taste fühlt sich die Narbe alles andere als angenehm an.... So wird das nichts mit´m herzeln.... Meine Hebi hat mir nun heute empfohlen mit dem restlichen Dammmassageöl zu massieren und Schlüssler 1 zu nehmen. Habt ihr sonst noch Tipps? Was hat euch geholfen?


LeNiWa

Antwort auf Beitrag von mazikeen

Hatte einen dammriss 2. Grades. Lt der hebamme, dem Art und meinem Mann bin ich nicht stark gerissen obwohl das nähen für mein empfinden echt lange gedauert hat. Bei mir War es nach 1 woche abgeheilt. Ich habe keine schmerzen oder ein störendes Gefühl. Das 1. Mal haben wir ja 3 wochen nach der Geburt als der wochenfluss weg War. Ich muss zugeben ich hatte Angst das es weh tut aber überhaupt nicht


mazikeen

Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Na da hast du es ja wirklich gut erwischt! Das nähen hat bei mir auch ewig gedauert,aber das ist wohl normal, weils ja mehrere Muskelschichten sind. Dann weiterhin viel Spaß euch ;-)


Kitty89

Antwort auf Beitrag von mazikeen

Hallo, ich hatte einen Dammriss 1. Grades und einen Labienriss Bds. Meine schmerzen waren nach 5 Wochen weg fast Zeitgleich mit meinem Wochenfluss. Habe es dann mit probiert. War ein komisches Gefühl aber zum Glück nicht schmerzhaft.


mazikeen

Antwort auf Beitrag von Kitty89

schön das du keine Probleme mehr hast


Steela

Antwort auf Beitrag von mazikeen

Hello! Hatte Dammriss 3a.... Hab 6 Wochen Sex-verbot bekommen. War letzte Woche erst bei der ersten Nach-Untersuchung beim FA und hab die "Freigabe" erhalten - sie meinten, dass alles sehr schön verheilt ist - wie als wäre nix gewesen..ein bisschen nervös bin ich aber schon vor dem "ersten Mal". Muss gestehen, ich hab mir das untenrum nie angesehen nach der Geburt - hab mich nicht getraut.


mazikeen

Antwort auf Beitrag von Steela

Huhu! Ich glaub es ist ganz normal das wir da ein wenig nervös sind ;-) Ich massier jetzt einfach täglich und schau dann mal wie es sich entwickelt....


Gummibär2016

Antwort auf Beitrag von mazikeen

Ich hatte auch einen Dammriss 2. Grades u Scheidenriss. Das Nähen hat ewig gedauert u ich konnte erst 4 Wochen nach der Geburt ordentlich gehen u sitzen, eine schreckliche Zeit. Eigentlich jammer ich nicht viel, aber die Zeit nach der Geburt fand ich schlimmer als die schwierige geburt selbst. Wahrscheinlich fehlt mir einfach die Geduld. Jetzt, wenn ich viel unterwegs bin oder stehe, merke ich es immer noch. Die Hebamme meinte es sieht sehr gut aus. Mit dem Herzeln wollte ich noch bis nach meinem arzttermin kommende Woche warten. Irgendwie graust es mir echt davor.


mazikeen

Antwort auf Beitrag von Gummibär2016

Hallo! Tut mir leid das du noch immer Probleme hast. Wenn ich viel stehe oder die Kleine viel in der Trage habe merk ich's auch noch... Ich denke auch das ich zu ungeduldig bin, jeder Körper ist einfach anderst und schließlich haben wir ein Baby zur Welt gebracht!:-D Werde mit dem Herzeln auch noch so lange warten bis ich ein Gutes Gefühl dabei habe,vorher bringt's glaube ich sowieso nur Frust.Ich wünsch dir alles Gute!!