Monatsforum Januar Mamis 2017

boah nee....

boah nee....

mazikeen

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein wenig jammern.... Hab seit Freitag einseitige Schmerzen in der Nierengegend... Hab dann am Samstag mit'm Wochenenddienst im KH telephoniert, der meinte: Holen sie sich Buscopan Plus in der Apotheke. Fertig. Also gut, hab ich mir besorgt. Ist auch etwas besser,aber noch nicht gut. Also wollte ich heute zu meiner Ärztin -> die hat diese Woche Urlaub phu... Dann eben zur Vertretung. Nun, der Arzt war nicht sehr nett und hat sich auch nicht wirklich Zeit genommen... Auf'm Ultraschall waren die Nieren unauffällig, dafür Eiweiß und Leukozyten im Urin. Das sei aber normal und kann schon mal sein. Und Tschüss! Na super. Bin nun total verunsichert....


schnee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mazikeen

Ich würde mit so einem Befund auf die Gyn ins KH fahren!


Januarkind2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mazikeen

Ich hasse solche Ärzte. Wenn die keine Lust auf die Sorgen ihrer Patienten haben, dann sollen sie Chirurg oder Pathologe werden. Sag ich denen mittlerweile auch ins Gesicht... Wenn die Schmerzen anhalten, dann fahr doch besser ins Krankenhaus! Gute Besserung!


julle1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mazikeen

Bei Fieber> Harnwegsinfekt wahrscheinlich, Arzt muss Urinkultur machen und du brauchst wohl Antibiotika. Kein Fieber und Nierensxhmerzen> Gebärmutter kann auf Harnleiter drücken, auf der anderen Seite liegen, muss aber such ordentlich abgeklärt werden. Auf jeden Fall micht einfach Schmerzmittel nehmen, wenns unklar ist!


Fieselschweifling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mazikeen

Ich würde es auch nicht nur mit Schmerzmitteln unterdrücken, ohne zu wissen woher es kommt. Ich wünsche Dir gute Besserung!


mazikeen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mazikeen

Fieber hab ich keins, sonst wäre ich wirklich ins KH. Obwohl das hier auf'm Land auch nicht so toll geregelt ist, die Gyn ist nämlich nicht dauerhaft besetzt. Das heißt man wird von Allgemeinmedizinern untersucht, und wenn die nicht weiter wissen muss man stationär bleiben.Ich lass heute die Buscopan mal weg und schau wie es wird. Finds auch unmöglich was übers Telephon zu verordnen. Dafür probier ich Cranberry Kapseln für die Blase. War gestern nur so erschrocken über die Leukozyten im Urin, hatte ich sonst nie. Und dann bekommt man das so hingeknallt und wird gleichzeitig zur Tür raus geschoben. Unmöglich! Werd morgen dann einen Comburtest mit Morgenurin machen, und je nachdem was der anzeigt bei meiner Hausärztin Rat suchen. Zu dem Vertretungsgyn geh ich auf keinen Fall nochmal. Kann sowieso nicht verstehen wie der überhaupt einen Patientenstamm haben kann und wer da freiwillig hin geht Danke euch fürs zuhören und allen denen es vergönnt ist einen schönen Feiertag