Januarkind2017
Ähm. Ich erinnere mich nicht mehr dran wie es beim ersten Mal war, aber im Moment wird mein Bauch bei der kleinsten Anstrengung hart, im unteren Bereich hab ich dann Druck nach unten. Ist das normal? Überall steht, Übungswehen sollen sich wie ein Gummiband um den Bauch anfühlen... Grade etwas verunsichert (und natürlich mit Kleinkind alleine zuhause...)
Liege Ja gerade im Krankenhaus. Man sagte mir gerade erst wieder das der bauch ab und zu hart werden darf aber bei Ruhe nicht zu oft. Und der Druck nach unten sollte nicht sein. Genauso wie ziehen im Ul oder im Rücken das könnten auch wehen sein. Solltest einen Gang runter fahren. Aber mit Kleinkind nicht gerade einfach. Wenn du dir zu große Sorgen machst solltest du ins kh
Mein Bauch ist auch ständig Hart. Und manchmal kommen noch schmerzen dazu. Hab auch keine Ahnung, ob das jetzt übungswehen sind, oder ich mich einfach zu sehr anstrenge. Was ich aber eigentlich nicht tue. Hab mich leider mittlerweile schon fast dran gewöhnt.
Wenn schmerzen dazukommen, würde ich eher mal nachschauen lassen (MuMu, GMH, wehen?)
Liebe Grüße und alles gute!
ich hatte bei meiner letzten ss ab der 18.ssw ständig einen harten bauch und übungswehen, das ging jeden abend so über mehrere stunden, teilweise die halbe nacht...und später dann auch tagsüber, gemeinsam mit druck nach unten und ziehen...aber nix passiert ;)
Der Druck nach unten ist zum Glück nicht schmerzhaft, dafür aber total unangenehm. Und mittlerweile immer so wiw ich mich bewege. Auf der Couch ist alles in Ordnung. Werde wohl morgen früh mal deswegen beim Arzt anrufen, wenns schlimmer wird ins Krankenhaus fahren. Eigentlich habe ich erst Donnerstag wieder einen offiziellen Termin und hatte gehofft, da nicht vorher hin zu müssen... ach man, alles doof im Moment
Habt ihr morgen keinen Feiertag?
Nein! Ich wohne im Norden, wir haben nicht das Glück der vielen Feiertage