Fieselschweifling
Hallo zusammen! Ich habe in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass man nach einem Kaiserschnitt sechs Wochen kein Autofahren soll. Habe ich noch nie was von gehört. Wisst Ihr, ob das stimmt?
Hallo aus dem Juni 2016 Bus... Ich hatte einen Kaiserschnitt und bin 10 Tage später schon Auto gefahren. Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen gewesen...! Sobald du dich fit fühlst - warum denn nicht? Lg
Hall aus dem Dezember... Ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt und bin nach 1 Woche, als ich wieder zuhaus war, auch gefahren. Warauch nötig, musste einkaufen und das geht hier nur mit Auto. Das ist defininit von Frau zu Frau unterschiedlich, wann man es sich zutraut. Es ist eine Bauch-OP verbunden mit dem entsprechenden Wundschmerz. Ich kenne auch Kaiserschnitt-Mamas, die mehrer Wochen kaum laufen, geschweige denn Autofahren konnten. Ich hatte damals übrigens auch nach 3 Wochen schon frühe RÜckbildung. Konnte da zwar nicht alles mitmachen, war aber gut, so früh schon "Sport" zu machen.
Das hab ich noch nie gehört. Wie willst du denn sonst nach der Geburt nach Hause kommen? Zu Fuß? Mein Gyn hätte jedenfalls nie was in die Richtung gesagt.
Ich denke, es ist nur das selber Fahren gemeint, nicht das mitfahren.
Huhu,
hatte jetzt schon 3 Kaiserschnitte und noch nie wat von gehört
Muss aber auch sagen ich denke es liegt an der Frau selbst wie sie sich fühlt
Ich gehöre zu den so genannten “steh auf mänchen“
Ich hatte da auch noch nichts von gehört und war überrascht es zu lesen. Hätte ich mir bei meinem letzten Kaiserschnitt keine Infektion eingefangen, wäre ich wohl auch ziemlich schnell wieder fit gewesen.
Also ich kennen das auch nicht. Nach meinem ersten KS war die Narbe entzündet und ich musste jeden 3. Tag ins kh zum säubern. Da musste ich auch selber fahren, da hat nie einer was gesagt. Liegt wohl an jedem selber