schnela
Juhu ihr Lieben, ich würde meiner Maus morgens gern Joghurt anbieten. Nun habe ich aber gelesen, dass "unser" Joghurt nicht gerade optimal ist durch das ganze enthaltene Eiweiß. Hat einer von euch mal die Veganer-Alternativen probiert, z.B. Alpro? Oder sollte man das auch nicht geben?
Hallo, also ich würde bei normalem Joghurt bleiben. Ein paar Löffel die Woche schaden sicher nicht. Muss ja nicht jeden Tag ein ganzer Becher sein. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe von z.Bsp. Alpro Joghurt anschaue denke ich das da einiges drin ist, das auch nicht gerade gut fürs Baby ist. In normalem Joghurt ist nix, nur das was in Milch auch ist. In Veganer-Joghurt sind halt Zusatzstoffe dabei, sonst wirds ja nicht "joghurtisch". Ich gehe da einfach von Naturjoghurt aus, ohne Geschmack. Den würde ich sowieso wegen den ganzen zusätzlichen Aromen und Gedöhns nicht geben, weder normal noch vegan. Lieber Naturjoghurt nehmen und mit Obst mischen.
..Oder statt joghurt obstmus. :)
Bis zu 200ml Kuhmilch in verarbeiteter Form, also Joghurt oder beim Kochen sind erlaubt. Gerade bei Sojaprodukten muss man aufpassen, da ist irgendwas drinnen was auf den Körper wie ein Hormon wirkt, das sollen Babys nicht bekommen. Meine Kleine bekommt auch Joghurt, halt nicht jeden Tag und immer nur wenig.