Kastanie34
Hallo an Alle. Na, wie gehts Euch? Erstmal, wir haben die Heulsusenphase überstanden. Natürlich wird er noch bockig wenn er seinen Willen nicht bekommt, aber das wegen Allem Rumgeheule scheint erstmal vorbei zu sein. So Nun zu meinem 2ten Problem. Das Wetter wird ja inzwischen immer besser. Okay, ich finds schrecklich, ich bin ein Winter/Schnee/Regen/Dunkel-Typ. Aber naja, der Kleine hat Spaß an der Sonne und wir gehen so gut wie jeden Tag raus. Auf dem Spielplatz hier in der Nähe ist nie was los. Und wenn mal einer da ist bin ich der Freak, weil ich in Jogginghose mit meinem Kleinen im Sand sitze und spiele und nicht top gestylt auf der Bank und ihm Anweisungen zurufe ( ich hasse sowas ), Aber das ist selten, meistens ist nix los. Ich hab natürlich auch scon andere Plätze probiert, aber auch da tote Hose. Gestern hab ich einen mega Spielplatz gefunden. Mit allem was man sich als Kind wünscht, und sogar Gymnastikgeräten für Erwachsene, ein Weiher. Alles. Und da? Nix, wir waren ganz allein. Sobald ich das jemand erzähle, heißt es nur "Waaaaaaaaaas, der geht mit 16 Monaten noch nicht in die Kita?" NEIN, wenn er 3 ist geht er. Es ist heut ja ws besonderes wenn man sein Kind zu Hause hat. Kann jeder machen wie er will, aber ich finds trotzdem bescheuert sein Kind so früh abzugeben. Dann muss man eben sparen oder was weiß ich, aber ich würds nicht übers Herz bringen. Naja, egal. Jedenfalls ist hier wohl jedes Kind in der Kita. Wir sind immer alleine auf dem Spielplatz. Außer an den Wochenenden, Da sind dann auch mal andere Kinder dort. Unfassbar. Früher war die Hölle los bei dem Wetter. Wir haben gekämpft um einen Platz auf der Schaukel. ISt das bei euch so? Es werden ja aber auch nicht alle in die Kita gehen. Wo sind die anderen? Daheim bei dem Wetter?
Hallo! Also bei uns ist es so das der kleine Mann auch schon in die Kita geht. Ich muss halt wieder arbeiten. Nicht wegen Geld sondern weil es in meinem Beruf sonst fast unmöglich ist wieder rein zu kommen weil sich alles zu schnell ändert. Aber jetzt zum Thema Spielplatz. Bei uns ist es auch so. Wir gehen halt oft nachmittags noch auf dem Spielplatz und oft ist nix los und wir sind alleine. Finde es auch immer sehr komisch. Und bei uns im Ort gibt es nur ein paar Spielplätze. Naja wir spielen dann halt alleine. Aber merkwürdig ist es schon
Ich kann dir da leider nicht helfen, ich bin eine von den Bescheuerten, die ihre 16 Monate alten Kinder schon im Kindergarten hat. Find ich aber super, dass du anderen Lebensentwürfen so positiv gegenüber stehst. Hättest du das gerne, dass dich wer als bescheuert bezeichnet für die Entscheidungen, die du aus unterschiedlichen Gründen für dein Leben und das Leben deiner Kinder triffst? Echt das letzte sowas.
Komm mal wieder runter. Ich sagte, ich FINDE es beuscheuert, nicht das jeder bescheuert IST der sein Kind in die Kita gibt so früh. Ich würds halt nicht machen. Lieber bekomm ich eben wenig Geld im Monat ( und zur kleinen Info, ich bekomme inklusive Kindergeld momentan knapp 500 € Ist auch nicht die Welt . Ab Oktober bekomm ich erstmal nur das Kindergeld.) Mein Freund verdient durschschnittlich. Ich behaupte sowas sicher nicht weil ich ach soviel Kohle hab. Falls meine Meinung bei dir zu hart ankommt, entschuldige. Ich will niemand persönlich beleideigen. Und ja, ich werd sehr oft als bescheuert abgestempelt, weil ich mein Kind eben nicht so früh weg gebe. Das ist heute nicht mehr normal, und ich werd direkt als faule, auf der Couch hängende Kuh abgestempelt. Ja, ich kenne das. Und es ist mir egal. Ich bin jetzt 36, geh arbeiten seit ich 15 bin, das prallt an mir ab. Ich finde die ersten paar Jahr so unfassbar wichtig, und ich will nichts verpassen was mein Kleiner lernt. Das kann ja jeder für sich entscheiden. Aber das Letzte, naja gut, dann bin ich das eben.
Ich bin voll bei Dir. Meine Jungs gingen/gehen beide erst mit drei Jahren in den Kindergarten, bzw. der Kleine einige Monate früher. Kann ihn ja schlecht mit drei abgeben und dann direkt mal 5 Stunden da lassen. Meiner Meinung nach sind die ersten Jahre einfach die schönsten, denn in der Zeit findet die meiste Entwicklung statt, die Kleinen sind anhänglich und schmusen gern und suchen die Bestätigung für alle neuen Dinge, die sie lernen. Und da möchte ICH diejenige sein, die all das genießen kann und nicht irgendwelche fremden Erzieher. Viele setzen Ihre Prioritäten einfach anders als ich. Wir brauchen keine neuen Autos, so lange die vorhandenen, bezahlten, noch fahren. Wir müssen nicht jedes Jahr in Urlaub fahren. Ich brauche nicht jedes Jahr neue Schuhe, neue Jacken, neue Handys etc. Und wir haben auch ein Haus abzubezahlen und haben noch viel drumherum zu machen, aber dann werden an anderer Stelle eben kleinere Brötchen gebacken. Aber wir sind da wirklich die letzten Urgesteine, obwohl gerade die ältere Generation das für genau richtig hält. Und ja, hier ist auf dem Spielplatz auch kaum was los, aber das liegt auch daran, dass jeder Sandkasten, Schaukel etc. im Garten hat und die Kinder sich dort treffen.
Guten Morgen Ich sehe es genauso wie du,... Neele Bj 2011 ging nie in den Kindergarten Jonas Bj 2014 geht und wird nie gehen Jace wird auch nicht gehen.
Nie in de Kindergarten? Das ist ja cool. Schön, wenn man das so durch zeieht. Gibts da einen speziellen Grund? Ich hab super Erinnerungen an meine Kindergartenzeit und ich finde schon, das der Kleine hin gehen sollte. Wenn er allerdings mal keine Lust hat und lieber zur Oma oder so will, dann kann er das gerne tun. Auf keinen Fall werd ich ihn zwingen jeden Morgen hinzugehen. Ich weiß, da wird später anstrengend wenn er in die Schule muss, aber da muss ich durch. Er wird noch so oft in seinem Leben Sachen machen müssen die er nicht will, da kann er sich die Zeit bis zur Schule wenigstens gestalten wie er möchte. Und stinibieni, bei Urgesteine musst ich lachen. Das sind wir auch. Ich hab nicht mal ein Smartphone oder so nen Schamass. Urlaub machen wir aber jedes Jahr. Ich fahr so gerne ans Meer. Allerdings dann außerhalb der Ferienzeiten und nach Holland/Belgien. Da kann man super 1 Woche in der Nähe vom Meer Urlaub machen, in so einem Chalet oder Ferienpark, mit selbst kochen. Letztes Jahr haben wir dafür gesamt mit Essen/Ausflügen/Übernachten 400€ bezahlt. Dafür spar ich alles was ich so an Geld bekommen, Weihnachten, Geburtstag und so.
Wir fahren auch immer nach Holland mit den Kindern, und dieses Jahr das erste Mal in den Centerparcs :-) "Leider" haben wir ein Schulkind und können die Nebensaison nicht mehr nutzen. Aber wir haben sehr früh gebucht und einen sehr guten Preis bekommen. Vor zwei Jahren hatten wir ein "normales" Ferienhaus, aber das war nicht so doll von Ausstattung und Lage her und sogar noch teurer als CP in diesem Sommer.