Monatsforum Januar Mamis 2017

Ärgerlich! Nerv-Posting

Ärgerlich! Nerv-Posting

pülpülüm

Beitrag melden

Hallo meine LIeben, ich bin auf Grund meiner Vorgeschichte (7 Jahre Kinderwunsch, 1 Fehlgeburt, jetzt schwanger durch ICSI) sehr ängstlich. Bei meiner letzten Untersuchung (26.05) meinte meine Ärztin, dass ich JEDERZEIT vorbeikommen könnte, sie würde mir meine Ängste schon nehmen. Da war ich sehr beruhigt. Letzte Woche hatte ich eine Blasenentzündung, die mit AB behandelt werden musste (ich war beim HA weil Gyn keine Zeit...) Seit heute morgen habe ich ein komisches Gefühl, meine Brüste tun weniger weh und die Hose spannt nicht mehr PANIK Ich rufe also bei meiner Gyn an, schildere total verheult die Situation. Helferin: kein Problem, kommen Sie einfach sofort vorbei. Ich also los und war 30 Minuten später da. Stehe an der Anmeldung, da sagt sie mir: habe mit Frau Doktor gesprochen, sie schafft das heute (um 10:30!!!) nicht mehr, kommen Sie morgen um halb 9! Ich bin dann ganz verheult zu meinem HA, weil meine beste Freundin da arbeitet. Ich brauchte einfach mal ne Schulter zum Ausheulen. Die ist sofort zu ihrem Chef rein, der meinte, er könne nichts versprechen, weil er kein Gyn-Gerät hat, aber er versucht es mal Und nach ewigem Schallen konnten wir Eilein in der Fruchthöhle sehen, allerdings wirklich arg verschwommen. Den Herzschlag sah man nicht, weil das Gerät echt nicht dafür gemacht ist. Aber man konnte Bewegungen erahnen, und der Arzt meinte, für ihn sieht das sehr gut aus. Jetzt bin ich a) gespannt auf morgen b) echt sauer auf meine Gyn c) froh, dass Eilein sich zumindest dem Anschein nach bewegt hat, also lebt. Ich war vorher ganz zufrieden mit meiner Ärztin, aber jetzt bin ich ratlos. Soll ich wechseln? Wie macht ihr das, wenn ihr Panik habt? Liebe Grüße, Steffi + Eilein 9+1


Fieselschweifling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pülpülüm

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft ähnlich. Ich war alle zwei Wochen oder sogar noch öfter beim FA zur Kontrolle bis die ersten 12 Wochen rum waren. Ich würde jetzt nicht vorschnell den Arzt wechseln wenn Du sonst zufrieden warst. Es kann Dir überall so gehen. Bei mir sind es z.B. die Arzthelferinnen die nerven. Frag doch einfach nach, ob es in Deiner Situation nicht möglich ist, die Termine in kürzeren Abstandes zu machen, zumindest bis Du das Baby spürst. Mir geht es übrigens ähnlich, mir kommt mein Bauch auch kleiner vor und meine Brust spannt auch nicht mehr so. Ich versuche mir möglichst keine Gedanken zu machen. Ich habe auch nächste Woche nochmal einen Termin - im Abstand von zwei Wochen nach dem letzten.


henni84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pülpülüm

Ich würde jetzt nicht aus der Reaktion heraus dem Arzt wechseln. Klar bist du jetzt sauer aber sie hat dich ja nicht einfach so wieder weg geschickt. Der Termin morgen früh ist ja sehr zeitnah auch wenn dir das ewig vorkommt. Ich versuche meine Ängste erst gar nicht all zu hoch kommen zu lassen. Es wird immer Ängste geben habe ich in meiner letzten Schwangerschaft fest gestellt und wenn das Baby erst da ist, ist es noch viel schlimmer. Das ist leider so. In der ersten Schwangerschaft durfte ich am Anfang auch alle zwei Wochen kommen. Zwischendurch dann alle vier und zum Schluss wieder alle zwei. Da war ich von den ganzen Kontrollen dann schon eher genervt. Diesmal muss ich auch 4.5 Wochen warten bis zum nächsten mal. Das ist schon lange. Habe letztens mal mit dem Angel Sound probiert aber ich wusste das es wohl noch zu früh ist. So war es auch und das war dann auch okay. Versuche auf deinen Körper zu vertrauen. Das tun wir leider alle zu wenig.


Steela

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pülpülüm

Hallo, ich verstehe deine Ängste aufgrund deiner Vorgeschichte total - ist bestimmt natürlich, dass man da so fühlt. Sind gewiss sehr bange Wochen für dich.. Ich finde es zwar auch unverständlich und extrem ärgerlich, dass dich die Helferin auf morgen vertröstet hast, denn zuerst wars ja okay, dass du kommst und ein kurzer Check dauert ja nur 5 Minuten - ABER man weiß ja nicht warum die Ärztin verhindert war oder was hinter den Kulissen ab ging - ich würde also auch nicht voreilig den Arzt wechseln, denn bei deinem Termin hat sich die Ärztin ja verständnisvoll angehört. Morgen früh würde ich die Helferin aber gleich bitten, dass du alle 2 Wochen zum US kommen darfst, da du sonst deine Ängste nicht im Griff hast. Das muss doch in deiner Situation jeder nachvollziehen können. Alles Gute für morgen!