Monatsforum Januar Mamis 2014

Zu wenig Fruchtwasser...

Zu wenig Fruchtwasser...

Vanessa1991

Beitrag melden

Hey ihr Lieben! Hab vor ca. 4Wochen erfahren das ich zu wenig Fruchtwasser habe. Meiner Kleinen gehts aber zum Glück super gut. Sie ist schätzungsweise schon eine Woche weiter von der Größe& Gewicht her. Leider wissen die Ärzte nicht die Ursache warum das Fruchtwasser aufeinmal weg ist. Hat das vielleicht jemand von euch? Oder kennt das? Ich hab ja dann eine Trockengeburt, oder? Ist die schmerzhafter? Lg :)


larajolina11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1991

Oh das tut mir leid wegen dem fruchtwasser aber gut geht es dem baby super.habe leider keine tipps,kenne das nicht.


Rocksoul

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1991

Das Fruchtwasser kann nicht komplett weg sein. So würden die Ärzte dich nicht rumlaufen lassen. Ich hatte in der ca 24.ssw auch zu wenig Fruchtwasser. Bei mir lag es daran, dass ich zu wenig getrunken hatte. Bei der nächsten Untersuchung war wieder alles normal. LG


Vanessa1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1991

Komplett weg ist es ja nicht. Es ist aber zu wenig &die Ärzte finden die Ursache nicht.


claire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1991

Hatte es auch vor 3 Wochen. Es hieß, ich soll mehr trinken und mich mehr ausruhen und den Bauch mehr entspannen, plus 600 Magnesium am Tag. Vor einer Woche hieß es, es ist wieder genug da. alles gute


Vanessa1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1991

Danke! :) Ja das soll ich auch, aber leider bringt das bei mir nichts.


Mami-mai2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1991

Hy, den gleichen Befund hatte ich bei meinem kleinen auch. Ging auch mindestens 8 Wochen so das ich zu wenig hatte und er war zu klein und zu leicht. Hab mich wirklich dann mal geschohnt und zugesehen das ich viel viel trinke. Sie konnten damals auch nicht so richtig feststellen warum zu wenig war. Beim letzten Ultraschall (musste dann immer zur Feindiaknostik) war dann wieder alles super. Er hat dann mit einmal ordentlich zugelegt, ist gewachsen und Fruchtwasser war völlig normal. Ich hab mir gesagt der kleine hat einfach noch bissl Zeit gebraucht. Und bei der Geburt kam mein kleiner Propper raus und Fruchtwasser war ein halber See :-). Mach dich nicht verrückt und warte die nächsten Wochen ab. Mich haben sie auch damals total verrückt gemacht und schon davon gesprochen ihn evtl. eher zu holen uuu. auf jeden Fall hole dir eine 2te Meinung ein wenn dein Arzt dir irgendwas was rät. Du musst ja sicherlich in gewissen Abständen jetzt immer zur Kontrolle.


m0nika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1991

Oh, da hab ich auch Angst, weil ich es kaum schaffe, mehr als 1,5 oder auch 2 Liter zu trinken... Trockengeburt gibts aber nicht keine Angst!


Schatzi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1991

Bei meiner ersten Geburt hatte ich auch zu wenig, oder genauer gesagt ganz minimal Fruchtwasser gehabt. Meine Ärzte haben alle gesagt es lege daran das es dem Ende naht. Hab so ca 4 Wochen vorher das erstemal von meiner Ärztin gehört das es schon wenig ist und es wurde immer weniger. Bei mir war es aber nicht kritisch und ich hatte trotzdem auch keine Trockengeburt. Er kam dann von sich aus, aber falls das nicht passiert wäre, wäre die Geburt 2 Tage später eingeleitet worden. Ich hatte Ehr eine Blizgeburt ohne jeglichen Schmerzmittel, nicht mal PDA. Und traumatisch war es jetzt nicht. Klar tat es ganz arg weh, aber immerhin bekomme ich nun das zweite Kind. Und das hat was zu heißen, bin nämlich ehr eine mimose.


Vanessa1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanessa1991

Es ist ja alles super. Das sagt mein FA, die zwei Ärzte im KH &der Doppler Arzt. Sie ist ja schätzungsweise schon eine Woche weiter vom Gewicht &Größe her und die Durchblutung ist auch gut. Also alles super gut, nur das halt zu wenig Fruchtwasser da ist. Versuche schon mehr zu trinken als ich kann dir ganze Zeit :) Sind ja 'nur noch' 8Wochen. :) Die aber ganz schön langweilig jetzt werden :P