Baby2007
Im Januar werden wir mit Sicherheit schon gut Schnee zu liegen und so einige Minusgrade haben. Was zieht ihr euren kleinen an, wenn ihr das Krankenhaus verlässt? Und was zieht ihr ihnen an, wenn ihr Spazieren geht? Wollte mir auf jeden Fall dieses Lammfell holen, aber viele nutzen auch noch solche dicken Kissen als Decke, sodass das Kind gar nicht mehr zu sehen ist -_- weiß nicht, bin da nicht so ein Fan von, was sagt ihr? Nehmt ihr auch Strumpfhosen zum Anfang? Weiß nicht, ob das notwendig ist, würde ja eher meinen nein... Ich bin gespannt :)
Hi fusssack benutz ich is besser er wärmt auch von unten was das Kissen Net macht!wenn wir aus dem kh kommen bekommt die kleine strampler und nehm winteroverall an!und das wir auch zum spazieren angezogen hab 3 stk. Strumpfhose muss normal Net sein ausser es ist wirklich arschkalt
Hi, also ich hab mehrere Möglichkeiten, je nach Temperatur ! Aber Strumpfhose immer, hab schon ganz viele ! Ich hab 2 verschiedene Fußsäcke, einen Thermo, einen mit Felleinsatz. Ein dünnes Daunenkissen, könnte man auch noch in den Fußsack rein tun. Wärmeflasche mit rein, wäre auch noch ne Möglichkeit, aber nicht direkt am Kind, sondern am besten weiter unten drin, das wärmt trotzdem total gut :) Bekleidung hab ich auch mehrere von diesen Ganzkörper Flauschi Teilen, mit Kaputze, die auch die Hände schön einhüllen. Von Schals halte ich in diesem Alter nichts, aber Mütchen über die Ohren ist natürlich klar. Im Autositz befindet sich auch ein flauschiger Fußsack :) Lg
Als meine Tochter geboren wurde und wir entlassen wurden, war es -10 Grad. Wir haben unsere Kleine ganz normal einen Strampler angezogen. Dadrüber einen Maxicosisack. Dadrüber haben wir dann mehrere warme Decken gemacht. Das hat die Kleine während der Fahrt nach Hause sehr gut warmgehalten.
Hey, also wir hatten einen Mucki Fußsack in der Baby Tragetasche, der ist zwar teuer, aber hält richtig schön warm. Drunter ein Baby Lammfell ist immer gut. Unterm Strampler hatten wir auch eine Strumpfhose und einen langärmligen Body plus dünnen Pulli oder die guten alten klassischen Jüpchen. Ich war da auch vorher unsicher, aber da ich ein Januar 2013 Baby habe, bin ich bissl geübt :)))
Unsere Tochter wurde im November 2010 geboren. Im maxi cosi auf Heimweg hatte sie Langarmbody, Hose und Pullover an, dann einen Teddyanzug, Mütze und eine Fleecedecke. Im Kinderwagen hatten wir ein Lammfell, Teddyanzug,, Mütze, Fußsack und je nach Wetter noch Fleecedecke und/oder Windschutz. Eine Strumpfhose hatten wir erst im zweiten Winter. Lieber eine Decke mitnehmen und zu Hause einen Schlafsack, das ist man flexibler. Am Anfang geht ja auch oft etwas daneben, da braucht man ja Unmengen an Strumpfhosen.
SEHR gute Frage! Wir werden wohl nach dem KKH Body und Strampler anziehen. Darüber dann ein geborgter Schneeanzug und Decke drauf. Für den Kinderwagen habe ich ein Fell und Molton drüber unten, Kind in Body und Strampler, Mütze, Decke drum herum, Kissen drauf. Habe leider noch keinen Schneeanzug und bin unsicher, ob das dann nicht zu viel wird!? Werde noch eine Wärmflasche besorgen. Wollte gerne einen Schneesack aber irgendwie gibts nur wenig. Gebraucht habe ich gar nichts gefunden.
Also : Body Strampler & Pullover Ausgeanzug (habe einen der innen gefüttert ist) & handschuhe!! dicke Socken Mütze Kinderwagen : Lammfell Baby drauf legen dickes Kissen drüber fertig :) Zumal niemand von uns im Schneesturm und bei -25 Grad raus gehen wird nehm ich doch stark an? Vlg
Naja, wenn man Hunde hat oder Kinder, die zur Schule gebracht werden müssen, muss man notfalls auch mit Baby raus, wenn es richtig übel kalt ist ... Wir haben einen Wollfleece-Anzug gekauft. Der ist schön warm aber gleichzeitig nicht zu dick, sodass ich das Baby trotzdem noch im Tragetuch unter meine Jacke bekomme. Das ist mir im Winter eigentlich am liebsten, durch die Körperwärme kann man quasi nicht frieren. In den Maxi-Cosi kommt eine Einschlagdecke, die kann man entweder schön zumummeln oder etwas auffächern, wenn es im Auto warm wird. (In meinem kleinen Auto dauert es leider eine Weile, bis es warm wird.) In den Kinderwagen kommt ein Lammfell und das Baby kommt zusätzlich in seinem Wollfleeceanzug in ein gestricktes Wagensäckchen. Bei Minustemperaturen würde ich den Kinderwagen allerdings nicht nehmen, davon wird, soweit ich weiß, auch offiziell ab -7 Grad abgeraten. Das hatten wir letztes Jahr über Wochen hinweg. Nicht, dass ich es brauche *schlotter*. Strumpfhosen finde ich sehr gut unter dünneren Stramplern, unter dickeren finde ich sie nicht nötig. Praktisch sind sie in jedem Fall, Söckchen, die wirklich gut halten, habe ich nach drei Kindern noch nicht gefunden :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus