Apothekentante
vom Frauenarzt. Ctg in bester Ordnung, keine einzige Wehe drauf. Köpfchen ist schon tief im Becken, Mumu aber noch fest und nach hinten geneigt. Sieht also nicht so aus, als würde es jeden Moment losgehen. Da kann ich am Wochenende noch ganz in Ruhe das Weihnachtszeux wegräumen.
Hallo War heute auch beim Doc waren nur schwangere unterwegs ha ha . Ctg auch alles noch ok . Noch viel Fruchtwasser . Trotz 36.3 kein Früchen mehr weil er sehr groß ist von Anfang an . Soll mich aber was schonen u ab Montag könnte es losgehen glaube es aber nicht habe noch nächsten Termin mitbekommen . Mumu ist auch noch zu . Na ja bin mal gespannt habe ja noch bis zum 27.1
Schön ist alles ordnung..ich hab am dienstag fa und bin gespannt ob sich unten etwas getan hat.
Hallo ihr Lieben, ich war vorhin auch wieder in der Praxis. Zunächst hatte ich einen Termin bei der Hebamme. CTG sah sehr gut aus. Eigentlich meinte meine Ärztin letzte Woche Montag, dass sie mich diese Woche gern sehen würde, allerdings war dem heute dann doch nicht so, aber rumstreiten wollte ich mich auch nicht. Es ist mittlerweile bereits 5 Wochen her (als ich im Krankenhaus war), dass das letzte Mal nach unserer Kleinen geschaut wurde. Ich hätte einfach gern gewusst, wie lang mein GMH derzeit ist (nachdem er zuletzt immer so kurz war - in 31. - 32. SSW bei 1,7 cm). Nach meinem Mumu wurde noch gar nicht gesehen. Die Ärztin meinte nun, sie würde mich erst in 3 Wochen untersuchen wollen. Hmmm... mal schauen, ob unsere Kleine dann überhaupt noch drin ist. Ich bin nun auch nicht übervorsichtig, aber lieb wäre es mir schon gewesen, wenn sie mal nachgeschaut hätte. Wie ist das bei euch? Wie oft wird nach euren Kleinen, dem Mumu oder GMH gesehen? Liebe Grüße Hedonistin
Mein Arzt hätte auch nicht geschaut, wenn ich ihn nicht drum gebeten hätte. War seit langem immer nur zum Ctg, wird jetzt auch so weiter gemacht. Wollte es halt bloß wissen, da meine beiden großen sich immer mit Blasensprung auf den Weg gemacht haben und ich gern wissen wollte, ob ich unbedingt liegend ins KH muß. Nun weiß ich, das ich ganz normal sitzend los kann.
Ich kenne es so, dass in den letzten Wochen nicht mehr so oft vaginal untersucht wird, weil die Untersuchung den Muttermund reizen kann, was wilde (uneffektive) Wehen auslöst, die nichts bewirken, außer Kraft und Nerven zu kosten.
Es ist ja auch völlig egal, wie lang oder weich oder fest oder offen der Muttermund letztlich ist; wann es losgeht, lässt sich daran nicht beurteilen und WENN es losgeht, ändert sich der Befund in Minutenschnelle.
Nach dem Baby wird ja geschaut: Die Herztöne werden ja gemessen, mehr ist nicht nötig. Im US sieht man so spät nicht mehr gut, er stresst das Baby bloß.
Ich hatte heute auch CTG (zum ersten Mal). Trotz der ganzen Fehlalarme war während der Zeit am Gerät natürlich alles mucksmäuschenstill und's Baby hat ausnahmsweise mal gepennt.
Außerdem hat er es sich wieder ziemlich weit oben gemütlich gemacht, aber das ist bei Mehrgebärenden ja normal, da gibt es "Kopf fest im Becken" so nicht mehr.
Meine Hebamme geht davon aus, dass wir uns Samstag zum nächsten Check wiedersehen. ICH kann so geburtsbereit sein, wie ich will: Das Kind mag noch nicht. Na gut, dann halt noch nicht.
Ich bin ja in der ersten Schwangerschaft und frage mich immer, ob ich all das wissen muss. Habe die Frage für mich stets mit "nein" beantwortet. Aber mit Wehen und anderen Zipperlein so auf den letzten Metern kommen da doch immer wieder die vielen Fragen, ob und wie und so.
Das zu lesen hat mich jetzt echt bestätigt in meiner ruhigen Grundhaltung.
Danke!
Dem Dankeschön von m0nika möchte ich mich gern anschließen. Mich hat dein Beitrag auch beruhigt. Sicher ist es besser, wenn "da unten" nicht ständig "rumgeguckt" und der Mumu gereizt wird oder vielleicht ja auch dadurch unnötigerweise Bakterien reingebracht werden.
Ich schätze dich hier stets als sehr kompetent ein und vertraue dir daher
Liebe Grüße
Hedonistin
Das freut mich :-) Ich wollte ein paar Jahre lang sehr gerne Hebamme werden und hab daher viele Infos rund ums KInderkriegen regelrecht gefressen und war ehrenamtlich als Doula tätig. Mit der Ausbildung zur Hebamme hat es leider nie geklappt, aber ich freu mich, wenn ich weiterhelfen kann.
Ja, das gelingt dir gut
Kann dies auch bestätigen ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus