SamantaDelux
Ich kommt mir so blöd vor, dass dem Chef zu sagen, weil meine Vorgängerin auch schon wegen Schwangerschaft weg ist. Und die Kunden werden sich auch nicht freuen, wenn die nächste wegen Schwangerschaft weg ist... Mann wie habt ihr es dem Chef schonend beigebracht???
Ich arbeite im Amt und bei uns sind erst kürzlich drei Leute schwanger geworden und zum Teil jetzt in mutterschutz oder beschäftigungsverbot. Hatte also auch ein bisschen Bammel. Bin aber einfach hingegangen, hab ihn um ein kurzes Gespräch gebeten und ihm gesagt, dass ich schwanger bin. Er hat professionell und freundlich reagiert, mir gratuliert und mich gefragt, wann ich in den Mutterschutz gehe. Also: mach dir keine Gedanken. Er ist dein Chef und wird dafür bezahlt, solche "Probleme" zu lösen. Viel Glück!
Ich hab's dem Personal Chef gesagt. Einfach fiel mir das nicht, da ich die letzte volle Nachtwache war nachdem meine Kollegin auch ss ist, 3 Wochen weiter als ich... Wir fallen also beide sofort aus. Aber er ht mir alles gute gewünscht und war total nett. Im Gegensatz zu der heimleitung. Aber die hat auch mehr als 1 Kind in das ist nun mal so! Die Welt braucht Kinder, schlimm genug dass man sich darüber Gedanken macht oder dass Familien mit mehr als 2 Kindern schief angeguckt werden!
Hallo :) Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du. Meine Vorgängerin war auch schwanger. Bei mir kommt es noch dazu, dass ich erst einen Monat aus der Probezeit raus bin und während der Probezeit zweimal schwer für länger erkrankt war. Obschon er mich hätte kündigen können wegen den Krankheiten, stand er immer hinter mir und hat mich auch nach Hause geschickt. Jetzt habe ich natürlich ein rrrrriiiiiiieeeeeeeessssseeeeennnn schlechtes Gewissen, obwohl ich denke, dass er auch das gut verstehen wird :) Ich sag es ihm nächsten Montag, dann hatte ich morgens meinen Kontrolltermin und wenn alles gut ist, bin ich dann in der 12. Woche :) LG Sina
@ Sina: Oh man, genauso doof wie bei mir. Ich hab auch Montag Termin und sags dann am Dienstag, wenn ich wieder in der Arbeit bin. Echt voll blöd, dass man sich noch rechtfertigen muss für ne Schwangerschaft!!!
Hi, Also bei mir ist es genauso! Meine Vorgängerin ist im Mutterschutz und zu dem bin ich noch in der Probezeit. Ich wollte auch eigentlich bis in die 12ssw warten, aber mein Chef kam zu mir und hat mich gefragt ob ich nicht von 75% auf 100% wechseln könnte, weil sie derzeit einen Engpass haben. Also hatte ich doppeltes schlechtes Gewissen. Dann sagte ich ihm dass ich was sagen müßte und am besten auf dem Balkon während er sitzend einen raucht. Und so sagte ich es ihm in der 10ssw. Und er hat sehr positiv reagiert und mir geht es seitdem Super. Bin sehr erlichtert. Jetzt habe ich es auch den Familien gesagt, die ich betreue, was auch nicht einfach war . Also Augen zu und durch. Die reagieren ehe anders als erwartet ;) LG Kamer
Ich bin selbständig und mein eigener Chef. Allerdings würde ich auch gerne ab ss Test daheim bleiben anstatt jeden Tag im Laden zu stehen!
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus