Monatsforum Januar Mamis 2014

Virus eingefangen...

Virus eingefangen...

Linde79

Beitrag melden

Hi Mädels, bei uns geht gerade ein fieser Virus rum, der die Nasennebenhöhlen füllt und ca. drei bis vier Wochen (!!!!!!!!!) dauert. Natürlich habe ich ganz laut "Hier" geschrien und muss jetzt zweimal die Woche zum Nebenhöhlenabsaugen (autsch!). Hat von Euch jemand Erfahrung mit Sinupret forte in der Schwangerschaft? Darf man das nehmen und bringt das überhaupt was? Bisher halte ich mich mit Dampfinhalationen und Wärmflaschen auf dem Gesicht, Nasenduschen und sonstigen Hausmittelchen (Zwiebelsirup u. Ä.) über Wasser...Fieber habe ich keines und es ist jetzt auch nicht so, dass mir der Schädel oder das Gesicht "wegzusprengen" droht. Danke für Eure Hilfe!


Yvonnche78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linde79

Du arme, gute Besserung! Das Sinupret Forte habe ich auch verschrieben bekommen als ich krank war (dürfte so 12. Woche gewesen sein glaub ich). War auch okay nach rücksprache mit meinem FA. Er hat mir außerdem empfohlen mit Salbeitee zu Inhalieren, das hat eine desinfizierende Wirkung. Hat bei mir super gut geholfen. Tigerbalsam oder Jap. Heilöl durfte ich nicht nehmen weil es Blutverdünnend wirkt und laut meinem FA zu "scharf" sei. Drücke dir die Daumen das du bald wieder gesund bist. GlG


Maerchenfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linde79

Also mit sinupret in der schwangerschaft leider nicht. Aber ich habe auch ca 2x im jahr den spass mit verbindung zu kieferhöhlenentzündung. Luftbefeuchter aufstellen Inhalieren mit salzwasser und kamile Und pellkartoffeln kochen , in ein stofftaschentuch, zerdrücken und silang sie warm sind ins gesicht packen.


Wasserratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linde79

Meine Mutti hat Jahrelang auf der Säuglingsstation als Krankenschwester gearbeitet. Sie sagt, früher würde Schweineschmalz neben die Nasen und an die Stirn geschmiert. Dünn auftragen und einziehen lassen. Das soll die Nase frei machen. Gute Besserung!