Alexa__84
Hallo ihr lieben...
habe mich ja schon so lange nicht mehr gemeldet obwohl ich besserung gelobt hatte....nun ja hoffe ihr verzeiht mir
Ich habe ja so meine Probleme mit den Leisten da ich ja schon zig mal operiert wurde auf beiden Seiten als Kind...
letzte Woche hatte ich das erste mal schmerzhafte Übungswehen oder Senkwehen...weiss es nicht. Bauch hängt für mich gleich hoch wie vorher auch.
Jedenfalls hatte ich auf der Couch gelegen und es hat auf einmal tierisch geschmerzt. Immer wieder (vielleicht wars auch der kleine).
Jedenfalls konnte ich da schon die Beine nicht mehr bewegen in dieser schmerz Zeit.
Auch ohne schwanger zu sein wenn ich schwer Trage ect kann ich nicht richtig gehen da es dann wie eine Blockade in der Leiste gibt.
Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll.
Meine Idee war ja Kaiserschnitt da ich bei Wehen ja gar nicht mehr laufen könnte. Die Vorstellung in der Klinik vor 3 Wochen...war nicht so super. Der Arzt hat mich schnell abgefertigt. Er wahr offensichtlich sehr müde. Kurz Finger in die Mumu um zu sehen ob alles zu ist und er meinte er schickt den Bericht zur Frauenärztin ich müsse jetzt nicht mehr warten. Auf meine Fragen hin diesbzgl meinte er nur das er für nichts garantieren könne (wieder einen Leistenbruch zu bekommen).
Damit war der Termin auch erledigt. Daher hatte ich mich kurz entschieden es normal zu versuchen. Nach diesem Tag letzte Woche bin ich mir unsicher geworden ob es richtig ist eine normale Geburt auszuprobieren wenn ich nicht laufen kann.
Mein Problem ist die Spinalanästhesie :S habe damit echt schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einem Leistenbruch hatte ich diese mal bekommen und wie der Anästhesie-Arzt mir jetzt im KH erklärt hatte wie meine damaligen Sympthome aufgekommen sind ist es eine Chance von 50/50 das ich es wieder bekomme. Jedenfalls habe ich totale Panik davor !!!!
hatte Schweisshände und Herzrasen nur wenn man darüber spricht. Kind mit Vollnarkose auf die Welt zu bringen ?!? Hat das jemand von euch schon mal gemacht ? Ist ja mein erstes Kind und ich hätte ihn doch gerne direkt gesehen. Soll ich meine Panische Angst überwinden ?!?
Was ist wenn durch die Panik mein eh zu niedriger Blutdruck wieder absackt und es schlimmer wird wie beim letzten mal mit dieser Anästhesie ?!?
Bekomm die Panik einfach nicht aus dem Kopf :(
Hallo, ich kann Dir leider wenig Medizinisches berichten. Lediglich im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns schon gesagt, dass es sehr schwer und langwierig werden kann, ein Kind komplett im Liegen zu bekommen. Und das wäre ja dann bei Dir der Fall. Mein Rat wäre, Dich wirklich noch mal umfassend (!) von einem Arzt und am besten auch einer Hebamme beraten zu lassen. Du bist ja nun schon sehr weit in der Schwangerschaft, da sollte es schnell gehen, damit Du auch noch Zeit hast, eine Entscheidung zu treffen. Hast Du diese Problematik denn vorher nie mit Deinem Frauenarzt, einer Hebamme oder einem Orthopäden besprochen? Das hätte ich an Deiner Stelle schon wegen dieser Narkose-Vorgeschichte wohl etwas eher gemacht. So bist Du ja doch sehr eingeschränkt in Deinen Möglichkeiten. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr in Gesprächen mehr Klarheit bekommt und eine gute Entscheidung finden könnt. Liebe Grüße und alles Gute!
Hallo, Ich hab deinen Beitrag gelesen. Ich bin im Oktober 13 Mama geworden und möchte dir gern einen Rat geben... warst du schon in einem Kreißsaal wo du theoretisch entbinden möchtest? ... wenn nicht würde ich das mal machen und dich vorstellen... dann kennen die hebammen dich schon wenn du wehen hast. Und während der Geburt laufen ist nicht unbedingt notwendig... versuch doch eine Wassergeburt. ... ich hatte eine und kann es nur jeder Frau empfehlen!!!! Besprich das mit einer hebamme... erzähl ihr deine ängst ... sie kann dir bestimmt weiter helfen! Und glaub mir, wenn du richtige wehen hast denkst du nicht mehr an deine leisten..dann tun dir ganz andere Sachen weh ;);) ;) du kannst im Notfall immer noch einen Kaiserschnitt machen.. aber dir kann niemand das Erlebnis einer spontanen Geburt nehmen... niemand. Ich wünsche dir viel Glück... du wirst bestimmt das richtige machen. Lass von dir hören Lg Tina
Naja genau DAS ginge ja nun nicht. Wenn sie ihre Beine nicht bewegen kann wird keine Hebamme der Welt sie in die Wanne lassen! Das ist auch der Grund, warum man mit einer PDA jede Hoffnung auf eine Wassergeburt sausen lässt. Weil die auch für Stunden die Beine lahm legt und selbst bei nachlassender Wirkung dieses Risiko nicht in Kauf genommen wird. Aber mit der Kreißsaalbesichtigung kann ich nur zustimmen!
also ich muss zugeben das ich mit einem Orthopäden nicht darüber gesprochen habe. Bin ein Mensch der nicht wirklich immer gerne zu Ärzten rennt wenn ich ein Problem habe. Dies war auch jetzt so der Fall.
Ich weiss ja was ich habe und kann damit umgehen...war vielleicht dahin gehend etwas nachlässig.
Mit meiner Frauenärztin hatte ich ja auch meine Problemchen deshalb und echt ein Kampf gehabt am Anfang der Schwangerschaft das ich sie auch nicht weiter belämmert hatte und bin nur zu meinem Hausarzt und hatte mich Krank schreiben lassen wenn ich was hatte.
Ich habe heute Mittag wieder einen Termin beim FA. Da ich schon Wehen auf dem CTG hatte und das wöchentlich kontrolliert wurde...2 Wochen waren jetzt Pause und da hatte ich dieses "Problemchen". Werde daher heute mit ihr darüber sprechen und mal sehen.
Wollte nur mal wissen ob es welche gibt die auch so Probleme mit der Spinalanästhesie hatten. War ne Erfahrung die mich schwach gemacht hat
Im Kreisssaal war ich schon und meine Hebamme hatte mir alles gezeigt und erklärt. Meine Hebamme wird auch bei der Geburt dabei sein und wird mich auch in der Nachsorge betreuen. War nicht zu diesen Vorstellungsterminen die vom KH angeboten werden. Sie meinte wenn ich mich doch gegen eine normale Geburt entscheiden sollte wäre das kein Problem.
Werde wohl noch versuchen schnell als möglich bei einem Orthopäden einen Termin zu bekommen um mir einen Rat einzuholen.
Sorry für die Störung :D bin etwas hin und her gerissen da mein Mann unbedingt möchte das ich es normal bekomme das wir es beide erleben können...
Störung? Du hast ne kluge Frage gestellt mit Deinem Problem, das ist doch keine Störung.
Naja, wenn Du schon ne Beleghebamme an Deiner Seite hast bist Du allerbestens aufgehoben, denke ich. Das mit dem Orthopäden war so eine Idee, weil das ja dann in Richtung Blockade geht, aber ich kann Dir auch nicht sagen, ob der da was ausrichten kann.
Kenne Dein Problem mit Ärzten nur zu gut. Ich geh auch nicht wegen jedem Zipperlein gerne hin. Habe zahlreiche Sport-Wehwehchen aber immer gut daran getan, da viel selbst zu machen. Dadurch, dass ein Arzt draufschaut, wird eben doch nichts wirklich besser.
Nur, wenn einem eben zur Klärung und zur Entscheidungsfindung selbst wichtige Infos fehlen, sollte man wirklich ne Beratung in Anspruch nehmen. Ich rede ja nicht davon, dass Du die Sachen, die Du schon jahrelang erfolgreich bewältigst, nun alle noch mal besprechen sollst. Aber so ne Geburt ist ja schon eine ziemliche Ausnahmesache und da lohnt sich dann doch eine etwas tiefergehende Sondierung der Optionen.
Vielleicht stellst Du Deine Frage aber noch mal im großen Forum "Schwanger, wer noch?" - da lesen viel mehr Schwangere und Mütter.
werde es mal tun mit dem grossen Forum (obwohl ich da nichts mehr posten wollte) :D und danke...einen Termin beim Orthopäden habe ich morgen um 08:00 Uhr bekommen. Soll Wartezeit mitbringen, aber einfach mal eine Meinung zu hören setze ich mich dahin. Danke für den Tipp...bin da irgendwie nicht drauf gekommen :S !
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus