BineMaja
Ich kugel leider immer noch...die maus will und will aber auch nicht so wirklich...hab zwar wehen aber sie sind nicht ausreichend um den Mumu weiter zu eröffnen...also heißt es laufen laufen laufen...nur meine Kräfte lassen mich immer mehr in stich...
Dann lass das Rumrennen doch mal sein. Die Geburt wird durch Oxytocin ausgelöst - ein Entspannungshormon. Wenn du nervös Runden ziehst, wird dein Körper nicht loslassen; unter keinen Umständen. Und das Baby machst du damit auch unruhig. Bist du nur auf Station? Ich würde nach hause gehen, ein schönes (letztes?) Entspannungsbad nehmen, dazu ein halbes Glas Wein trinken, ne tafel Schokolade essen und einen schönen schnulzigen Film anmachen. :-) Nein, das löst die Geburt auch nicht zwingend aus (sonst hätte ich mein Kind schon, hatte ja auch schon mehrfache Fehlalarme und nun seit einer Woche beständig immer wieder Wehen), aber man entspannt und kann sich vorher noch etwas ausruhen. Es bringt nichts, irgendwie mit letzten Kräften das Kind rauszuquetschen und dann vollkommen fertig mit dem Neugeborenen dazustehen. Mach noch ein bisschen Ruhe, damit ist's schneller vorbei als du denkst!
Ich soll ja laufen von den Ärzten aus...und wenn ich mal pause mache oder gar nicht laufen möchte werde ich zum laufen aufgefordert...und sie möchten mich nicht entlassen wenn dann muss ich auf eigene gefahr gehen...und mir ist es etwas heikel allein zu gehen weil ich kaum noch fruchtwasser hab...ich würde auch gern noch entspannen aber irgendwie klappt es nicht...und nun fängt püppi an spirenzien zu machen mit ihren werten...ach man..ich kann einfach nicht mehr...
Naja, die Ärzte haben dir ja keine Vorschriften zu machen, oder? Wenn du sagst, dass es dir reicht und du jetzt lieber deine Ruhe hättest, haben sie das hinzunehmen. Es ist halt immer so ne Sache in den Kliniken: In den 60ern/ 70ern legte man die Frauen mit Wehen flach ins Bett - und wunderte sich über katastrophale Geburten. Dann beobachtete man, dass in sogenannten "Naturvölkern" unter der Geburt viel mehr bewegt wird - und plötzlich werden die Frauen wie die Kühe durch die Gänge getrieben, weil das die Geburt erleichtern soll. Mit dem Resultat, dass sie vollkommen erschöpft sind, wenn es dann wirklich los geht. Die Wahrheit ist: Es dauert so lange, wie es eben dauert* und das beste, was man machen kann, ist, es sich so bequem wie möglich zu machen. Wenn dir nach Spazieren ist, spaziere. Wenn nicht, dann lass es. *) Und ja, ich weiß, dass das lästig ist, ich wehe hier auch seit ner Woche rum. Kind will aber wohl noch nicht. Es wird seine Gründe haben.
Du sprichst wahre Worte. Ich wundere mich auch wie das Gebaren in manchen Kliniken so ist. Ich bekomme zwar jetzt mein 4.Kind, aber ich frag mich auch wie das so sein wird. Leider wird immer wieder Druck gemacht auf die Frauen der dann oft "nach hinten losgeht".
Mach es wie rattenpack sagt, sie hat recht mit der rumrennerei. Meine Hebamme sagt auch immer, rumlaufen ist zwar gut, aber man soll sich vor der Geburt nicht verausgaben. Du wirst noch viel kraft brauchen! ! Ich drück dir alle Daumen die ich habe!!!
Danke schön das ist lieb...
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus