Sabbi93
Hallo Mädels. Es geht mir darum, dass wir ja nun mal nicht so selten bei meienn zukünftigen Schwiegereltern zu Besuch sind und sie es trotz meiner Bitte nicht einsehen in meiner Gegenwart das Rauchen zu unterlassen (im Haus, draußen stört es mich nicht). Am letzten Wochenende waren wir bei Ihnen zu Besuch und bei jeder Zigarette bat ich sie darum, den Raum zu verlassen. Es ist ja nun auch nicht so, dass in der Zeit nur eine Zigarette geraucht wurde, nein es waren gleich 7 Stück x 2 (also gleichzeitig). Ich bin dann aufgestanden um nach Hause zu fahren, da sie nicht auf mich eingehen wollten. Ich bin nicht nur gegen das Passivrauchen, mir wird auch noch total übel davon. Mein zukünftiger Schwiegervater reichte mir dann die Hand und bat um Entschuldigung, zündete sich aber gleichzeitig eine neue Zigarette an, sodass ich seine Entschuldigung nicht annahm. Sie meinten, wenn das Kind da ist würden sie natürlich aufhören im Haus zu rauchen. Ja ne ist klar, wers glaubt. Ich weiß nun gar nicht wie ich mich verhalten soll, mein Partner sieht das auch nicht so ernst wie ich. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
hm tipps ?? du hast alles gemacht was du machen konntest haben die keinen balkon ? oder können die nicht in einen anderen raum gehen ? nur in der küche rauchen oder so ? wenn die das nicht einsehen dann sollen sie halt euch in der zeit der schwangerschaft besuchen ,ich würde da dann nicht mehr hingehen vorallem wenn dir dadurch übel wird
es ist nun mal so das du deinen schwiegereltern das Rauchen in ihrem Haus nicht verbieten kannst! wenn du es nicht möchtest dann musst du halt zuhause bleiben,vielleicht sehen sie dann ein das du es nicht möchtest!
Für mich ist das relativ klar: Die Leute können in ihrem Haus machen, was immer sie möchten. Aber ich gehe dann, bzw. gehe nicht mehr hin. In der Schwangerschaft wird mir von Zigarettengeruch einfach kotzübel und später für das Baby ist es mordsgefährlich. Wer das nicht einsieht, muss auf unsere Anwesenheit verzichten. Punkt.
meine schwiegereltern wissen noch nichts von meiner ss. in ihrem haus rauchen sie auch, und das nicht wenig. zur zeit halten wir uns eh viel draußen auf. aber den gedanken hatte ich auch schon. ich werde es aber so machen, da es nunmal ihr haus ist, wenn sie nicht von sich aus und für die gesundheit ihrer schwiegertochter und ihres enkels verzichten, dann komme ich nicht mehr zu besuch (wenn man sich nur drin aufhalten kann). so werde ich es auch halten wenn das kleine da ist - wer geraucht hat, bekommt das kind samt gestank nicht in den arm! ich würde an deiner stelle auch auf besuche verzichten, wenn sie keine rücksicht nehmen.
Ja sie haben ein eigenes Haus und in jedem Zimmer wird geraucht Balkon wäre da Trasse auch. Mir ist schon klar das ich es Ihnen im eigenen Haus nicht verbieten kann, will ich auch nicht. Ich habe nur schon Streit mit meinem Partner deswegen weil ich meinte ich geh sie so nicht mehr besuchen und werde das Kind dann auch nicht bei ihnen alleine lassen wenn sie das mit dem Rauchen nicht lassen. Mein Freund sieht es nicht so eng und ist nun der Meinung ich würde seine Familie einfach nicht mögen und er findet es nicht gut ihnen das Kind vorzuenthalten. Ich mein das will ich ja auch nicht ich mag sie sehr gerne und bin auch gerne bei Ihnen zu Besuch nur dieses Rauchen ist ein ewiges Streitthema.
Der Fall ist für mich ganz klar. Wären es meine Schwiegereltern würde ich da einfach nimmer hin gehen. Da wäre es mir auch Schei.............egal was Sie oder mein Partner oder sonst wer von mir denken würde. Und auch wenn das Kind da ist würde ich nicht zu Besuch in so ne verqualmte Bude mit dem Kind gehen. PS: War vor jeder Schwangerschaft Raucher und da habe ich nichtmal draußen in der Nähe von Schwangeren oder Kindern geraucht. Lg Mel
Ich bin total entsetzt, wie können sie nur so rücksichtslos sein! Und das, obwohl sie die zukünftigen Großeltern sind. Ich würde demonstrativ den Raum verlassen! Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, Passivrauchen ist zwar genauso schlecht fürs baby, aber wenn es nur ab und zu ist, geht es. Trotzdem würde ich es vermeiden.
Du hast dein Bestes versucht und drum gebeten, dass sie es lassen. Da weder dein Mann hinter dir steht, noch deine Schwiegereltern das ernst nehmen, kannst nur du die Konsequenz daraus ziehen. Das heißt für dich, bis zur Geburt nicht mehr hingehen/-fahren. Und wenn dein Mann das möchte, muss er in Zukunft hinter dir und deiner Entscheidung stehen und sich für dich einsetzen. Meine Meinug dazu, ich finde es eine Unverschämtheit ...
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus