Monatsforum Januar Mamis 2014

Mein Arbeitgeber ...

Mein Arbeitgeber ...

Fortunae

Beitrag melden

... Weiß jetzt Bescheid und er hat sich für mich gefreut :) ich bin so erleichtert! Er möchte so schnell wie möglich von mir wissen, wie lange ich in Elternzeit gehen will, weil meine Stelle entsprechend ausgeschrieben werden muss. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Lg


Tuffie23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortunae

Ja, da fällt einem ein Stein vom Herzen, leider ht mein AG nicht so begeistert reagiert. Ich hab ja direkt ein BV bekommen und Falle also sofort aus. Aber das müssen die irgendwie regeln, ich arbeite seit 10 Jahren dort und war immer zuverlässig und nie krank. Ih werde wie bei meiner Tochter auch 1 Jahr Elternzeit nehmen, sonst reicht das Geld einfach nicht. Aber das ist auch ok, denn die Nächte wo ih danach arbeiten muss können beide Kinder bei Oma schlafen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortunae

Möchte kurz was anmerken. Ich habe bei meiner tochter vor der geburt gesagt 1jahr. Im anschreiben an den AG nach der geburt habe ich GsD 2jahre geschrieben mit dem hinweis im 2jahr 1/2 Tags zu arbeiten. Denn das darf man! Jetzt zum witz: hätte ich nur 1 jahr geschrieben, hätten sie keine arbwit für mich gehabt und ich wäre weg von der platte. Werde wieder diesmal drei jahre eintragen, schliesslich darf man 30std/woche im 2-3jahr arbeiten. Mehr würde ich so oder so nicht arbeiten.