jenny2204
weil sogut wie alle hier zur FD gegangen sind und mir die nichtmal angeboten wurde von meinem FA? Ich hatte bisher nur die normalen US-Untersuchungen... Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Oder darauf bestehen? Ich meine bisher wurde mir immer gesagt, dass es dem Krümel gut geht und alles so ist wie es sein sollte... deshalb vllt. keine FD? Ist sie zwingend notwendig? Ich zweifel solangsam wirklich daran ob meine FA gut ist oder ob sie einfach nur sagt ja ja alles gut?
Ich hatte bis jetzt noch nie FD in 5 Ss nicht
Ich hatte auch keine und meine FÄ ist die Beste :-). Sie macht jedes mal einen US und so lange alles ok ist reicht mir das. LG
Meine Ärztin hat mir eine Überweisung ausgestellt, aber auch nur, weil mein Baby so ungünstig lag, dass sie gewisse Punkte bei der normalen Untersuchung nicht wirklich abklären konnte. Da aber ansonsten alles bestens war und mein Söhnchen mit seinem Verhalten klar gezeigt hat, dass er US nicht leiden kann, habe ich darauf verzichtet.
Habe bei der zweiten Untersuchung einen "erweiterten Ultraschall" machen lassen - zahlt die Kasse. Ansonsten werde ich eben noch einen Ultraschall bekommen und dann ist das Kind auch schon da. Mehr als drei Mal Nachschauen finde ich ohnehin unnötig, wenn es keine Auffälligkeiten oder sonstige Anlässe gibt. Etwas ändern kann man dadurch leider auch nicht. Ich bin daher einfach guter Hoffnung. Und mein Arzt meinte auch, dass auf den Bildern wirklich alles sehr gut aussieht.
Man bekommt nur eine Überweisung zur FD wenn man risikoschwanger ist, oder es beim Kind Auffälligkeiten gibt. Ich habe eine bekommen wegen meiner Gerinnungstörung und wegen Dauerblutungen seit der 9.ssw. Ansonsten muss man selbst zahlen! LG
ich habe es bekommen weil ich medikamente nehmen muss. wenn der artz sagt das alles in ordnung ist und ein gutes ultraschall hat würd ich mich drauf verlassen
Das ist keine Regelleistung, die Überweisung bekommt man nur, wenn eine Indikation besteht. Musst dir also keinen Kopf machen.
bin jetzt viel beruhigter
Ich muss auch nicht hin, wurde mir auch nicht angeboten, aber ich vertraue ihr.
Ich hab am Mittwoch einen Termin zur FD. Mein Mann hatte leider einen Herzfehler der operiert werden musste und daher hab ich die Überweisung bekommen. Bei den normalen Untersuchungen war zwar alles in Ordnung, aber sicher ist sicher.
.. Diese SS ist bei mir eine Risikoss, deswegen stand es gar nicht zur Debatte, ob ja, oder nein. Letzes mal war das so, dass ich zur Nackentransparenz in einem Pränatalzentrum war (die man natürlich selbst zahlen muss), es gab keine Auffäligkeiten, jedoch wurde ich gefragt, ob ich zur FD wieder kommen möchte. Ich bräuchte einfach nur eine Überweisung vom Frauenarzt. Das war auch kein Problem, auch wenn der Frauenarzt nicht verstanden hat, warum ich das möchte, weil ja alles "bestens" aussah.. Im Nachhinein hat er sich wahrscheinlich selbst auf die Zunge gebissen, weil bei meinem Sohn eine schlimme Gehirnfehlbildung festgestellt wurde.. Soviel zu "alles bestens" von den normalen Frauenärzten. Ich möchte hier keinem Angst machen, und es soll jeder für sich selbst entscheiden, ob ein normaler US ausreichend ist, fest steht jedoch, dass die Ärzte in solchen Zentren viel bessere Geräte haben und durch die tägliche US viel mehr Erfahrung haben. Ich würde mich nie wieder auf einen normalen Arzt verlassen, egal wieviel Erfahrung er hat..
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus