SinaGregor
Hallo ihr Lieben.
Ich treffe mich heute mit einer Freundin zum Essen. Wir haben uns seit dem Anfang meiner Schwangerschaft nicht mehr gesehen und sie weiß es auch noch nicht (verbergen kann ich es aber auch nicht mehr ;) ) und genau darin liegt das Problem.
In der Kurzform:
Ich bin schwanger geworden, obwohl wir zwei schlechte Spermiogramme hatten und ich nicht genug Gelbkörper produziere. KiWuZe hat gesagt das geht nicht, geht aber doch :)
Sie wollte seit Jahren von Ihrem Exmann ein Kind. Dann kam raus, dass er keine Kinder zeugen kann und sie hat sich getrennt.
Bei uns kam es raus und ich hab gesagt: OK dann machen wir halt ganz viel Urlaub :)
Das Problem liegt darin, dass sie fürchterlich eifersüchtig reagiert, wenn jmd in ihrer Umgebung schwanger wird. Und sie freut sich umso mehr, wenn, wie bei einer anderen Bekannten und bei Ihrer Schwägerin, es die Kleinen nicht über die 12. Woche hinaus schaffen. *SCHRECKLICH*
Dazu muss ich sagen, dass sie durchaus psychisch sowieso labil ist.
Jetzt ist mir schon den ganzen Tag flau im Magen, wenn ich heute an das Treffen denken muss :(
Was soll ich denn machen? Sie ist doch eine Freundin!
Für mich hört sich das nach einer gestressten Freundschaft an und solche Freundschaften würde ich selber nicht weiterführen -.- Ich weiß nicht wie sehr sie dir am Herzen liegt,aber im Moment scheint es so als hättest du 'Angst' vor ihr und ihrer Reaktion! Einmal treffen,ok,wenn sich deine Vermutung bestätigt,schiess sie in den Wind! So etwas kannst du dir sparen,ist ja bestimmt nicht die einzige Freundin die du hast! Neider sind immer schreckliche Menschen! Ich hab vor kurzem auch genau so eine auf-meine-Schwangerschaft-neidische 'Freundin' einfach aussortiert und mir gehts prima! Kopf hoch,Brust und Bauch ;) raus und immer tapfer und stark bleiben,dann wirst du das Problem schon richtig lösen! Lg :) und toi toi toi
Hallo, es ist aber keine Freundin wenn sie so auf Leute reagiert und sie wird definitiv auch bei dir so reagieren. Ich würde es ihr vorher sagen z.B. eine Nachricht schreiben. Keiner kann was dafür das es bei Ihr nicht geklappt hat mit Ihrem Mann und sich zu freuen wenn andere ne Fehlgeburt kriegen ist ganz schön Krass. Sag's ihr vorher! Gerade wenn sie so Labil ist weiß man nie zu was man fähig ist. Ich will weiß Gott nicht deine Freundin beurteilen aber ich kenne bzw kannte selber so jemanden. Wissen musst du es ganz alleine. ich drückte dir die Daumen Liebe grüße
Ojee das ist aber meiner meinung nach keine gute freundin wen sie so reagiert.würde die freundschaft noch mal überdenken.
Ich teile genau die Meinung die meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben.
Du kannst dich ja mir ihr treffen, und wenn sie kein Verständnis für dein Glück hat, dann ist sie keine gute Freundin. Schiess sie dann in den Wind. Dir werden in deinem ganzen Leben noch so viele Menschen begegnen, die dir dann wirklich ein Freund sind.
Meine Freundin hatte auch erst keine Kinder bekommen können, aber dann einige Jahre später war sie plötzlich schwanger. Und ich hatte meinen Kinderwunsch den ich auch schon Jahre hatte, abgelegt, weil ich nie den richtigen Partner hatte. War auch irgendwo insgeheim traurig dafür. Aber gefreut habe ich mich trotzdem für sie. Das macht eine Freundschaft aus.
Und ich habe das Gefühl, man sollte sich in der Schwangerschaft nur mit Menschen umgeben, die einem gut tun. Wo man sich nicht drüber ärgert, mache ich nämlich auch gerade. Habe in einer Nachbarstadt eine liebe Familie (eigentlich) kennengelernt, aber als dann mal der Satz fiel, wenn du einen Jungen bekommst, kannste den gerne zu uns bringen, und wenn es ein Mädchen wird, kommt es in die Babyklappe. *Gehts noch???* Seitdem habe ich kaum Kontakt zu denen. Nur mal auf nen Geburtstag von anderen Freunden.
Also wenn du dich schon vor dem Treffen unwohl fühlst, solltest du die Freundschaft überdenken.
Das ist keine Freundin! Wer bitte freut sich denn, wenn jemand ne FG hat??? Ich würde mich entweder erst gar nicht mit Ihr treffen oder beim ersten dummen Kommentar oder sowas gehen. Du musst dich doch nicht rechtfertigen, dass du ss bist? Wo gibts denn sowas? Verbitterte Weiber... Wenn es eine Freundin wäre, würde sie sich für dich freuen und teilhaben wollen an deiner ss.
Ganz ehrlich, durch Kinder ändert sich das Leben und auch einige Freundschaften bleiben im Laufe der Zeit auf der Strecke, das muss gar nicht böse sein, aber ich kanns dir aus eigener Erfahrung sagen. So eine Freundin brauchst du nicht. Was hast du denn davon? Ich weiss man trennt sich nicht einfach von einer langjährigen Freundin, aber sowas tut dir sicher nicht gut. Ein Mensch, der sich so über das leid von anderen freut, vor allem noch bei angeblichen Freunden, kann doch selber gar kein Freund sein. Man kann doch niemanden einen FG wünschen! Also sorry, das ist purer egoismus und sicher mit einem psychischen Problem verbunden. Ich würde mich entweder gar nicht mit ihr treffen, oder sie vorher anrufen und ich sagen, dass du schwanger bist und dann die Reaktion am Telefon abwarten und dann überwlegen, ob du sie überhaupt treffen willst! Alles Liebe !
Komm aus dem Novemberbus.. bin echt sprachlos das es tatsächlich Menschen gibt die sich darüber freuen wenn andere Frauen ihr Kind verlieren!! Möcht ja nicht respektlos sein aber das ist echt mehr als krank & mit solchen Leuten würde ich weder in der SS noch danach was zu tun haben wollen geschweige den mein Kind bei so einer Person lassen! Die Frau hat für mich zu wenig Empatiegefühl und ist unzurechnungsfähig! Sorry wenn das vielleicht ein bisschen überzogen rüberkommt aber sowas kann ich nicht verstehen!
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus