Mami121
Hallo nochmal, mein Freund und ich überlegen immer noch, ob wir das machen wollen. Der Test gibt einem ja nur eine zu 90% wahre Aussage und kann einen daher nicht wirklich beruhigen, aber dafür absolut wuschig machen. Mein Risiko nach Alter liegt bei 1:1000 (bin 26). Außerdem habe ich Angst, dass ich ein negatives Ergebnis bekomme, was mich dazu veranlassen wird, dass ich einen Diagnosetest machen lasse. Da habe ich dann aber wieder Angst, dass ich damit mein Baby gefährde (Fehlgeburtsrisiko liegt ja da bei einem Prozent) Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich die Pflicht habe, alle möglichen Untersuchungen machen zu lassen. Wie haltet ihr es damit??? Habt ihr auch so hin und her überlegt??? Liebe Grüße
Nein. Für uns stand es fest, dass wir es machen lassen. Aber es muss jeder selbst entscheiden. Wenn es für ein paar feststeht, dass es beiden egal ist, ob das Kind behindert ist oder nicht, wenn man es dann trotzdem kriegt, egal wie der Test ausfällt, dann sollte man keins machen. Uns war es wichtig.
Ich mache es nicht, mein Körper wird mir nichts zumuten womit ich nicht zurecht komme! Feststellen kann man eh nur die wenigsten Krankheiten oder Behinderungen. Alle die ich kenne mit solch besonderen Kinder, da kam es erst nach 2 Jahren ans Licht das was nicht stimmt, oder es sind Behinderungen die bei der Geburt entstanden sind! Ich bin 28, habe schon 2vgesunde Kinder und bin in kleiner Risikogruppe, also warum sich verunsichern lassen und nicht einfach genießen! ?
nein mache ich nicht ,sehe da keinen sinn drin ausser das man verrückt wird ...
Für uns klar: nein. Macht einen nur bekloppt
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Screening auch nicht machen lassen. Da ich nun aber mit Zwillingen schwanger bin und mir meine Ärztin mehrfach dazu geraten hat, werde ich es dieses Mal wohl machen lassen. Ich denke zwar auch, dass das Thema Abtreibung für mich nicht zur Debatte stehen würde, aber immerhin ist man dann schon mal darauf vorbereitet. Und zum anderen erhoffe ich mir aus diesem Screening weitere Erkenntnisse, da ich immer noch keine klare Aussage habe, ob die Zwillinge nun eineiig werden oder zweieiig. Und manchmal kann man beim Screening wohl sogar schon das Geschlecht feststellen, das wäre natürlich auch klasse.
Mein Hauptproblem mit dem Screening ist, dass es mir nicht wirklich sagt, ob mein Kind behindert ist oder nicht, sondern mir ja einfach einfach nur angibt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mein Kind behindert ist. D.h. das dieses Testergebnis in keiner Hinsicht Sicherheit gibt.
ich wollte es auch nicht machen. meine ärztin war schon etwas verdutzt darüber, sie meinte fast alle machen das, und sie hat mir geraten die feindiagnostik in der 22 ssw mit organscreening zu machen wenn ich schon das erste screening nicht mache...
Dieselben Bedenken habe ich auch. Gut, wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit rauskommt, dann müsste man sich halt überlegen, ob man eine Fruchtwasseruntersuchung möchte. Allerdings bin ich da eher dagegen, da dies ja nicht ungefährlich sein soll. Aber ich denke wenn eine geringe Wahrscheinlichkeit rauskommt, dann bin ich die restliche Schwangerschaft etwas beruhigter. Und ansonsten muss ich mir halt überlegen ob ich weitere Schritte veranlasse um genaueres herauszufinden...
Ich bin auch noch sehr unschlüssig. Habe noch 2 Wochen Zeit zu überlegen, dann steht der nächste FA Termin an, dann wäre wohl auch der richtige Zeitpunkt. Bei meinem ersten Kind hab ich aus Überzeugung die Untersuchung nicht gemacht. Bei einem Geschwisterchen ist aber jetzt die Überlegung schon da. Auch wenn ich danach nichts unternehmen möchte... ??? Risikogrupppe auch eher nein. Aber man ist dann irgendwie vorgewart bzw. eher vorbereited, andere Klinik etc... Weiß noch nicht... Habt ihr euch nun schon entschieden?
Es hat nicht immer was mit einer RisikoGruppe zu tun. Ich war bei der letzten SS auch in keiner RisikoGruppe. 27, sportlich, ernährte mich gesund, keine familiäre vorBelastung bei beiden und dann passiert es trotzdem..
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus