Monatsforum Januar Mamis 2014

Dicke Füße. ..

Dicke Füße. ..

Henriette21

Beitrag melden

Hallo Mädels hab von paar Tage sehr dicke Füße bekommen und meine Hebamme hat Tee empfohlen aber hilft garnicht wird noch schlimmer. Hat noch jemand Probleme mit die Füße, was macht euch dagegen?


erbsenpüree

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Henriette21

Habe auch ganz schlimm wasser in händen und füßen... Wie ein michelin-männchen! Da man ja nichts entwässerndes nehmen darf leg ich die füsse so oft es geht hoch, trinke so viel es geht, watschel wie eine ente und warte ab bis es vorbei ist :) geht ja nach der geburt ganz schnell wieder weg. Hoffentlich!


sweetcherry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Henriette21

Hallo eine bekannte hat mir empfohlen einen reistag pro Woche zu machen nur ungesalzenen Reis zu essen .. Hab's aber noch nicht ausprobiert .


mrn111

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Henriette21

Schüsslersalze von hebamme nummer 8 und 10 empfohlen, eine besserng sehe ich nicht so


Kruemel_480

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Henriette21

Hallo, bloß nichts entwässerndes Essen oder Trinken, der Körper braucht das Wasser!! Frag mal deine Hebamme ob sie Akkupunktur anbietet. Das hilft nicht langfristig, aber zumindest ist es 2,3 Tage besser... bis zum nächsten Termin. Wechselduschen (kalt/ warm) an den Beinen helfen auch etwas. Leg die Beine so oft es geht hoch, am besten höher als den Rest des Körpers. Massage hilft auch ein wenig. Sag deinem Liebsten er soll dir mal was Gutes tun und dir das Wasser vorsichtig "rausmassieren", also von den Füßen wieder hoch in die Wade. Ich habe auch mit Wasser zu kämpfen :-( Für die letzten Wochen solltest du dir billige Schuhe in 1-2 Nr. größer besorgen ;-) LG, Kati


Julchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Henriette21

Guten Morgen! Hab auch ein wenig Wasser in den Beinen. Habe gerade mit meiner Hebamme gesprochen. Die meinte: Viel Bewegung, also spazieren gehen. Dann viel schwimmen gehen und baden mit Totem-Meer-Salz, viel trinken, Akupunktur kann man auch machen. Und Übungen im Vierfüßlerstand. Dann darauf achten, dass man die Finger sehr weit gespreitzt hat und die Daumen zur Mitte gucken. Dadurch wird das Lymphsystem angeregt. Oder die Finger auseinanderspreizen und die Haut vorne mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand massieren. Das regt auch die Lymphe an. Die Beine beim Sitzen lieber hochlegen. Keine hohen Schuhe oder enge Schuhe bzw. Socken. Und auf gar keinen Fall salzarm essen, sondern ganz normal wie sonst. So Reistage sind total veraltet und machen alles nur noch schlimmer. Achja. Der Schwangerschaftstee hilft auch. Vorallem der Brennnesseltee und das Zinnkraut. Die sind nämlich zum Entwässern. Täglich je 3 Tassen trinken. Liebe Grüße


Henriette21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julchen88

Hi Mädels ich bedanke mich für eure antworten und das Schwangerschaftstee hat tatsächlich geholfen. Habe ich 2 mal am tag getrunken ohne Zucker.