Monatsforum Januar Mamis 2014

Blöde frage

Blöde frage

sweetcherry

Beitrag melden

Sagt mal bereitet ihr eure Scheide auf die Geburt vor dammmasage oder was anderes oder lasst ihr es darauf ankommen ... Entschuldigt die dumme frage


Rashauns.Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Ich trink nur Himbeerblättertee und werde Sitzbäder machen


sweetcherry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rashauns.Mami

Was bewirkt den der Tee und womit Sitzbäder


Wasserratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Ich trinke auch Himbeerblättertee und mache Dammassage.


Nike01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

ich mache es dieses mal nicht mit der massage....hat bei nummer 1 nix gebracht......!! und bei nummer 2 hab ich nix gemacht.....und da hatte ich keine veränderung..... und ich lasse es dieses mal drauf ankommen....


Mara11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Ich werd auch den Tee trinken und zur Akupunktur gehn. Die Massage hab ich beim ersten gemacht und es war einfach nicht mein Ding.


Ylva83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

also ich habe Akkupunktur bekommen, dann trinke ich Himbeerblättertee und Dammmassage mache ich eher unregelmäßig (wenn ich Lust habe).


claire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Angenehm ist es nicht unbedingt, aber ich mache trotzdem fast jeden Tag die Massage und trinke abwechselnd Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Himbeerblätter wirken wehenfördend und machen da unten alles weicher. Frauenmantel wirkt entkrampfend und strärk gleichzeitig die Gebärmuttermuskulatur. Sitzbäder beweirken schnelle Öffnung, aber ich gehe lieber komplett baden ;)


Rattenpack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Ist doch keine dumme Frage. Ich trinke Himbeerblättertee. Dammmassage habe ich bisher in jeder Schwangerschaft gemacht - bisher hatte ich nie Risse und finde, dass sich das Gewebe nach der Geburt immer sehr schnell wieder in die ursprüngliche Form zurückgezogen hat. Diesmal habe ich trotz aller guten Erfahrungen leider etwas geschludert, aber in den letzten Tagen will ich noch konsequent sein.


mimel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Ich habe es bei meiner Tochter g gemacht, da hatte ich einen Dammriss und einen Dammschmitt. Bei meinem zweiten Kind habe ich es nicht gemacht und nichts ist gerissen. Diesmal habe / mache ich auch nichts.


Tuffie23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Ich mache solchen Firlefanz nicht. Bei meiner Tochter hab ich auch nix gemacht und hatte trotz KU 37cm keinerlei Verletzungen. Finde dammassage echt unangenehm und meine Hebamme meinte es würde keinerlei Belege dafür geben, dass es was bringt... Reizt mandad Gewebe an der Stelle zu sehr durch massieren, kann das auch nach hinten losgehen.


larajolina11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Ich trinke nur himbeerblätter the..


Nafaria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Himbeerblättertee hatte ich beim ersten & ne rrasche geburt nachdem es irgendwann mal losging... (ssw 42) sonst nix, weil mir die massage zu unangenehm war, die ärztin hat sehr schnell zur schere gegriffen... da gabs n bissl trubbel im nachhinein. diesmal heublumendampfbäder, ganze 3 mal, dann wollte er wohl nicht mehr warten... bin nur leicht gerissen, hauptsächlich die alte naht. der zweite war 1cm kleiner im kopfumfang. mein gewebe ist sehr instabil. hab also auch streifen und co mitgenommen. ob und wie stark man reißt ist wohl eher vom geburtverlauf, tempo und position, größe des kindes, veranlagung und der kompetenz/hilfsberritschaft der hebamme abhängig PS: die frage ist nicht blöd, das beschäftigte uns doch alle irgendwie, immerhin soll das kleine spermium als großes kind wieder raus und hinterher möchte man ja nicht auf spaß verzichten bzw. mit kateter rumlaufen müssen ;-)