Monatsforum Januar Mamis 2014

Bericht FA

Bericht FA

Tuffie23

Beitrag melden

Hatte eben 3. Große VU. 40cm und 1900g wiegt unser Spatz. Alles zeitgerecht, MUMU ok und CTG unauffällig. Allerdings liegt der kleine Mann noch in BEL, er hat noch 4 Wochen Zeit sich zu drehen sagt mein Arzt. Sonst muss ich nämlich 70km weit weg in eine Klinik, die als einzige hier in der Umgebung spontangeburten aus BEL machen. Da es ja mein zweites Kind ist, möchte ich das gerne machen im Falle eines Falles. Aber noch hat er ja Zeit :)


schnuckelmaus84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Schön das alles in Ordnung ist. 70 km sind aber ganz schön weit, drück dir die Daumen das es sich dein Spatz bald mal in SL gemütlich macht


Sternchen80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnuckelmaus84

Hey, na das ist ja schon ein ordentliches Gewicht :) schön, das alles gut ist! ich hab im Januar diesen Jahres mein 4. Kind bekommen, er hat sich auch erst kurz vor Schluss gedreht. Eine Geburt aus Bel hätte ich mir dennoch nicht getraut. Man liest viel und meine FÄ hat leider schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, so dass sie auch abgeraten hat. Mal sehen, wie es dieses Mal ist, hoffe, sie dreht sich beizeiten. Drücke Dir jedenfalls beste die Daumen und habe großen Respekt vor Deiner Entscheidung! Alles Liebe!


Apothekentante

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Hallo, meine Maus liegt auch immer noch in BEL. Ich hoffe auch noch, dass sie sich bald dreht. Wenn nicht, wird's ein Kaiserschnitt. Wir haben ja noch ca. 3 Wochen Zeit...


Tinka2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Boah gute Maße. Mein Sohn hatte sich erst in der 36. Ssw in SL gedreht. Ich finde 70 km sehr weit weg, es ist dein zweites Kind und es könnte schnell gehen. Und wenn dir die Blase platzt musst du dann die 70 km mit dem Krankenwagen fahren, weiß nicht ob die das machen oder dich ins nächste Kh bringen.


Tuffie23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Also ich werde wenn sich der kleine nicht mehr dreht, ein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik machen. Wenn die sich in meiner wunschklinik zutrauen, eine BEL spontan zu entbinden geh ich dort hin, ansonsten muss ich eben den weiteren Weg in Kauf nehmen. Meine Ärztin meinet halt nur, dass Kinder die über 3,8kg geschätzt werden IMMER per Ks geholt werden aus BEL weil eine spontane Geburt ziviler Komplikationen hat bei einem großen Kind. Nun, meine altere Tochter hatte 56cm und 3750g... Ach warten wir es ab, probieren würde ich es jedenfalls gerne. KS ist für mich der absolute Horror ud letzte weg.


Ela-Ege

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Hey Tuffie, Schön zu hören dass es dir und Mika gut geht ;-) Wo ist denn 70 km von dir? Kannst du nicht nach Nr? Meine kleine liegt jede Woche anders. Es bleibt spannend ;-) Vg


Tuffie23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ela-Ege

Neuwied und andernach machen bei BEL nen KS. Die haben einfach nicht genug Erfahrung in spontanen Geburten aus BEL. Ich müsste nach Bonn in die Uniklinik.... Aber vielleicht bekomme ich ja die Ärzte in andernach noch überredet ;)


Ingata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Respekt vor deiner Entscheidung. Bin ebenfalls am überlegen in BEL spontan zu entbinden, wenn sich der Herr nicht doch noch zu SL bequemen lässt. Zumindest wenn medizinisch nix dagegen sprechen würde. Ist zwar meine erste SS, aber ein KS wäre der absolute Albtraum für mich. Allerdings sind die nächsten Kliniken, die sowas machen 60km bzw 80km weit entfernt. So was blödes .... @Tuffie23: Wenn du das mit dem Überreden in Andernach schaffst, dann sag mal bescheid :-) Neuwied: keine Chance. Im E-Werk nicht und schon gar nicht im DRK.


Tuffie23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ingata

Ins e-Werk würde ich niemals gehen, dann lieber alleine daheim entbinden... Beim ersten Kind macht das keine Klinik. Da wirst du kein Glück Haben :(


Ela-Ege

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Hey Tuffie, Dann hoffe ich du bekommst die in anderen überredet? Noch besser der Kleine dreht sich hoffentlich :-) E-Werk? Wo ist das? Ingata bist du auch aus unserer Nähe??


Tuffie23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ela-Ege

E-werk = Elisabeth kh in Neuwied.... War nach meiner FG dort und das ist massenabfertigung da im Kreißsaal.... Von der Feinfühligkeit der Schwestern gar nicht zu sprechen. Ne danke...


Flora61

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Einschleich... Meine älteste Tochter hatte auch Bel. Der Fa riet von einer spontangeburt ab,wegen Erstgebärender,Kopf vom Kind 36 cm. Der ks war für 39+0 geplant.bei 38+0 setzten die Wehen spontan ein. Im kh wollte man sie zur spontanen Entbindung überreden.sie sind darauf spezialisiert.meine Tochter hatte Mühe,das abzuschlagen. Zu guter Letzt hat sie den ks durchgesetzt. Sie hatte Panik,die spontangeburt durchzuziehen.für sie war es eine gute Entscheidung! Lg und alles gute!


Tuffie23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flora61

Naja Flora, bei mir ist es ja anders rum. Ich möchte keinen KS, habe nichts gegen eine spontane Geburt aus BEL... Muss halt nur ein kh finden, dass Erfahrung damit hat. Ein KS ist immer noch eine Bauch op und nicht zu unterschätzen und ich möchte nach der Geburt fit sein. Aber vielleicht dreht sich der kleine Mann ja noch. Sind ja noch 4 Wochen Zeit.


Ingata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Bin auch aus dem Kreis Neuwied und E-Werk kommt gar nicht in Frage. Die neue Wochenstation ist ja ganz toll, aber man kommt sich trotzdem vor wie auf dem Kölner Hauptbahnhof. Und die Kreissääle ... brrr. Gar nicht schön. Meine Schwester hat mehr oder weniger im Vorraum entbinden müssen, da mal wieder alle Sääle besetzt waren. Ne danke. Wenn ich`s bis vollendete 36. SSW schaffe, dann geht ich auf jeden Fall ins DRK. Ob nu KS oder spontan.


Rattenpack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Mach dir um die Lage mal noch gar keine Sorgen Du bist doch erst in der 30. Woche! Ich bin jetzt 33+3 und mein Baby dreht sich noch mindestens einmal am Tag (ich kann das selber ertasten). Da ist noch massig Zeit! Ich hatte beim zweiten Kind das gleiche Problem - BEL-Entbindungen waren nur in Kliniken gewünscht, die für meine Geburtsgeschwindigkeit viel zu weit weg waren und mein Sohn lag bis zum ET in BEL. Am ET entschied die Hebamme (eine sehr alte mit viel Erfahrung) dann - okay, wir machen die Hausgeburt trotz BEL. Und in der darauffolgenden Nacht hat der Junge sich gedreht. :-)