adscript
Hallo zusammen! Ich bin jetzt 34+1 und mein Arzt hat mir vorausgesagt, dass ich es nicht weiter als bis zur 36. Woche schaffen werde, da trotz Liegen der Gebärmutterhals bereits stark verkürzt ist und die kleine so tief im Becken liegt dass sie von innen den Muttermund öffnet. Nun meine Frage: Kann ich auch mit einer Frühgeburt während der Eröffnunsphase in die Entspannungswanne? Mein Sohn kam auch zu früh auf die Welt und damals wurden mir keine Alternativen zum Kreißsaalbett angeboten , nur ist liegend die unvorteilhafteste Position zum gebären... Deshalb möchte ich wenn möglich auf den Maja-Hocker. Aber die Frage mit der Wanne während der Eröffnunsphase stell ich mir trotzdem. Kann mir die jemand beantworten? Grüße :)
Das kommt wohl auf die Klinik und die diensthabende Hebamme an, in wie weit die dich dauerüberwacht am CTG haben wolllen. Das geht in der Wanne meist nicht, bzw. die wenigsten Kliniken haben das dafür nötige Equipment. Hast du eine Beleghebamme? Dann mit Sicherheit JA. Ansonsten liegt es an den "Launen" und Routinen des Personals, an das du gerätst. Dein Frauenarzt ist aber auch gewitzt im Orakeln ;-) mit dem Befund kann vor allem eine Mehrgebärende auch lässig mal über Termin gehen ;-)
Mein Kind kam bei 32+4 zur Welt und mir wurde die Wanne angeboten. Wehen hatte ich da schon fast eine Woche und die Ärztin sagte nur, wenn ich zur Entspannung die Wanne will, dann jetzt gleich, denn gebären dürfte ich mein Frühchen nicht darin. LG Anne
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus