Bova
Mein Mann und ich waren heute mal in einem Babymarkt schnuppern. Einfach mal schauen, wie teuer und was es da so gibt. usw.
Dann kamen wir in die Abteilung Stubenwagen aus Weidenkorb. Ich möchte sowas gern haben. Habe einen gefunden, den geschoben und war erstaunt wie leicht der sich schieben läßt.
Dann weiter zu den Babywiegen. Hab die geschoben, aber die war sehr schwergängig, wie die anderen im Geschäft auch.
Nu bin ich sehr unschlüssig darüber ob ich lieber was leichtes schieben möchte, oder mein Würmchen darin wiegen möchte.
LG Sina
Wir haben einen Stubenwagen, was ich persönlich sehr gut finde. Der lässt sich ganz leicht von einem Zimmer zum nächsten mitnehmen, so ist das Baby immer mit dabei. Klappt bei einer Wiege nicht so gut.
Wir hatten beides, die Wiege wurde kaum benutzt. Sie stand eigentlich immer nur im weg und der stundenlangen war für mich einfach praktischer. Nicht alle Babys mögen wiegen, unsere Tochter ist immer aufgewacht wenn sie sich in der Wiege bewegt hat und diese dann geschunkelt hat. Die wiegen sehen war schöner aus, aber ich finde sie unpraktisch. Und als Bett-Ersatz dienen sie auch nicht lange, weil sie schnell zu klein werden.
Wir hatten ne Wiege von mir als Baby noch. Ich hab das Ding nicht gerne genommen. Das Schaukeln mussten wir feststellen, sonst ist mein Sohn immer auf eine Seite gekippt und dann so liegen geblieben, weil die Schaukel zur Seite gegangen ist. Ich werde das Baby nun gleich in ein kleines Gitterbettchen mit Nest aussen rum liegen.
Wir haben auch einen Stubenwagen. Wir sind soweit zufrieden damit. Nur hat sich mein Sohn oft erschrocken wenn er sich bewegt hat und der Weidenkorb dann laut geknackt hat
hihi lustig :-D wir haben laut Prospekt einen Stubenwagen von Roba gekauft und laut Inet eine Wiege von Roba :-D Naja die wissen wohl selber nicht wo der Unterschied ist,,,LG
Unser Kleiner hatte weder Wiege noch Stubenwagen, die wachsen da eh so schnell raus - wir haben ihm immer mit der Krabbeldecke eine gemütliche Ecke gebaut und meistens wollte er ohnehin getragen werden. Nachts hat er zuerst in der Schale vom Kinderwagen geschlafen (war ein super Tipp meiner Hebamme) und dann im Bettchen. Werden jetzt dasselbe machen...spart Geld für andere schöne Dinge!
Ich hätte glaube ich auch keins davon gekauft. Aber meine Oma hat einen Stubenwagen. Den hat sie damals gekauft, als mein Vater auf die Welt kam. Und da hat nicht nur mein Vater dringelegen, sondern auch meine Schwester und ich und ungefähr 30 andere Babys aus der Familie. Habe lediglich eine neue Matratze gekauft. Es ist immernoch der Bezug (also Himmel und Außenstoff) drauf, den meine Mutter vor 25 Jahren für mich genäht hat und der sieht noch super aus. Werde den mal noch in die Waschmaschine schmeißen und fertig. Ich persönlich finde auch einen Stubenwagen schöner als eine Wiege. Und wenn mein Baby gewiegt (heißt das so???) werden möchte, kann es das in meinen Armen tun. Hätte noch eine alte Wiege von meiner Schwägerin haben können, aber ich kann ja nicht den Stubenwagen ins Wohnzimmer und die Wiege ins Esszimmer stellen (ein großes Raum). Was für ein Quatsch. Nimmt nur Platz weg und das Baby kann sowieso nur in einem Teil liegen. Und länger als 3 Monate wahrscheinlich sowieso nicht, weil es dann zu groß dafür ist. Liebe Grüße und berichte mal, wofür du dich entschieden hast.
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Aber ich glaub ich werde dann doch nen Stubenwagen nehmen, einen gebrauchten. Brauch den eh nicht lange, wat soll ich da viel Geld ausgeben.
Bekommst du ja auch schon relativ günstig bei z.B. kalaydo.de
Bei ebay kleinanzeigen stehen auch welche drin für 30 - 50 Euro - also die preiswertesten
Ich persönlich würde auch zu einem Stubenwagen raten. Wir haben eine Babywiege geschenkt bekommen. Die Schaukelfunktion habe ich nie benutzt, weil meine Kinder wenn sie sich mal bewegt haben, durch das Schaukeln aufgewacht sind. Ich habe die Babywiege ziemlich viel in der Wohnung umhergeschoben. Das geht mit einem Stubenwagen viel besser. Hätte ich nochmal die Möglichkeit würde ich mir eher einen Stubenwagen schenken lassen.
Also bei unsere 1. Tochter hatten wir 2 Stubenwagen. Einer stand unten im Wohnzimmer und einer oben im Schlafzimmer. Als der oben im Schlafzimmer zu klein wurde, bekam sie ein Gitterbett und unten kam dann ein Laufstall. Jetzt werde ich nur einen Stubenwagen haben für unten. Ins schlafzimmer stellen wir gleich das Gitterbett von der Großen. Die hat schon ein neues großes Bett, indem sie schläft.
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus